Nanna hat geschrieben:Das Problem ist, dass die beiden anderen Alternativen ja nicht viel weniger erschreckend sind ...
Shevek hat geschrieben:Ihr könnt doch die Rebellen in Libyen nicht mit den Taliban gleichsetzen.
mat-in hat geschrieben:...Lybien...
platon hat geschrieben:Kennst Du die Leute? Khomeinis Bewegung fing auch als Protestbewegung gegen den Shah an
mat-in hat geschrieben:Shevek hat geschrieben:Ihr könnt doch die Rebellen in Libyen nicht mit den Taliban gleichsetzen.
Laß mich mal überlegen...
Nanna hat geschrieben:mat-in hat geschrieben:...Lybien...
Darf ich mal etwas abseits des Themas kurz anmerken: Man schreibt "Libyen", nicht "Lybien" und spricht "Libijen" mit Längung des ersten "i", nicht "Lübien". Kein Vorwurf, fast alle TV- und Radiosprecher machen es konsequent falsch, aber ich muss es an der Stelle mal loswerden.
Shevek hat geschrieben:Nanna hat geschrieben:mat-in hat geschrieben:...Lybien...
Darf ich mal etwas abseits des Themas kurz anmerken: Man schreibt "Libyen", nicht "Lybien" und spricht "Libijen" mit Längung des ersten "i", nicht "Lübien". Kein Vorwurf, fast alle TV- und Radiosprecher machen es konsequent falsch, aber ich muss es an der Stelle mal loswerden.
Dafür haben wir ja Wikipedia
Nanna hat geschrieben:Shevek hat geschrieben:Dafür haben wir ja Wikipedia
Das hätte ich auch ohne Wikipedia gekonnt und dir zur Not auf Arabisch übersetzt.
Angeblich sitzt Gaddafi auf 150 Tonnen Goldreserven, das Regime finanziel ausbluten lassen kann man also in annehmbaren Zeitspannen schonmal vergessen.
Shevek hat geschrieben:mat-in hat geschrieben:Shevek hat geschrieben:...die Rebellen in Libyen nicht mit den Taliban gleichsetzen.
Laß mich mal...
Das Verhalten der USA und anderer Großmächte gleicht sich natürlich, aber das macht die Bewegungen an sich nicht gleich
Nanna hat geschrieben:Ich habe ein bisschen Sorge, dass wir um das Bewaffnen der Rebellen gar nicht herumkommen, falls wir keine Niederschlagung des Aufstands hinnehmen wollen.
Ihr könnt doch die Rebellen in Libyen nicht mit den Taliban gleichsetzen.
Zurück zu Gesellschaft & Politik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste