Da du die Qualität der Aussagen festlegen wirst, ist mein nächster Post garantiert noch dümmer, als der letzte.platon hat geschrieben:Fällt Dir noch was dümmeres ein?
LG stine
Da du die Qualität der Aussagen festlegen wirst, ist mein nächster Post garantiert noch dümmer, als der letzte.platon hat geschrieben:Fällt Dir noch was dümmeres ein?
Nein, Danke!Nanna hat geschrieben:Ansonsten besteht per PN jederzeit die Möglichkeit, sich anzugiften.
1von6,5Milliarden hat geschrieben:Es ist doch trotzdem Nonsense was du so schreibst - tut mir leid.
Erstens war das mit der Harmonisierung Unfug
Mein Glaube wird erschüttert, nach dem dein eines Scheinargument (Harmonisierung) geplatzt ist,
stine hat geschrieben:Wer hätte das gedacht, dass Atheismus eine politische Gesinnung (oder umgekehrt) voraussetzt .
LG stine
platon hat geschrieben:musicman hat geschrieben:Der Linke hat sein einfaches Weltbild, nach dem auf der einen Seite die bösen Kapitalisten stehen und denen auch noch eine Steuervergünstigung zuzuschanzen geht gar nicht, also ist kollektives Wehklagen angesagt ob diesem Frevel
Dann trifft das aber auch auf Dich zu. Auch Du hast offensichtlich ein sehr schlichtes Weltbild, indem Du annimmst, Linke sähen nur böse Kapitalisten, denen Steuervergünstigungen zugeschanzt würden, was aus ihrer Sicht unbedingt zu verhindern sei.
Wach auf, die Linken sind sehr viel differenzierter als die Böse-Kommunisten-Kampagne der C-Parteien Dir ins Hirn gebrannt hat.
stine hat geschrieben:Ich dachte erst, die Brights wären ein Gemenge von Atheisten jeglicher coleur, defakto sind sie aber kein Gemenge, sondern vertreten ziemlich homogen eine linke bis linksliberale politische Gesinnung.
LG stine
musicman hat geschrieben:Wenn 21 von 27 EU Mitgliedsländern den Steuersatz x haben und man schließt sich dem an, kann man das mit Recht als Harmonisierung auf EU Ebene bezeichnen
Lumen hat geschrieben:Erst einmal würde ich vorschlagen, die Hotel Debatte abzuspalten, da sie mal gar nix mit der Ethikkommission zu tun hat.
Wenn es deinem Selbstwertgefühl hilft, dann sehe es so.musicman hat geschrieben:Hier ist nichts geplatzt, du frönst der Wortglauberei mein Lieber 1 von 6,5 und ich bin nicht der einzige hier dem das schon öfters aufgefallen ist, ich nehme mal an es ist ein Hobby von dir - aber egal.
Wenn 21 von 27 EU Mitgliedsländern den Steuersatz x haben und man schließt sich dem an, kann man das mit Recht als Harmonisierung auf EU Ebene bezeichnen und wenn Dir das Wort mißfällt nennen wir es eben Anpassung, Angleichung, Nivellierung, suchs Dir aus, aber so ist das nun mal.
UNd dies hat mit Mehrwertsteuer aber nur sehr bedingt zu tun. Umsatzsteuer wird zwar von den Unternehmen ans Finanzamt abgeführt, zahlen tut dies aber im Endeffekt nur der private Endverbraucher oder Kleinstunternehmer/Selbständige, die nicht vorsteuerabzugsberechtigt sind.musicman hat geschrieben:Prinzipiell stehe ich Steuersenkungen für Unternehmen erst Mal freundlich gegenüber,
1von6,5Milliarden hat geschrieben:
Richtig im SInne der Harmonisierung wäre übrigens eine Erhöhung des Mehrwertsteuersatzes.
1von6,5Milliarden hat geschrieben:Ansonsten könnten wir beide versuchen die Kurve zu kriegen und irgendwie den Thread zur Ethikkomission zurückzutragen.
Boss wäre kürzer als 1von6,5Milliarden (wer hat sich dies nur ausgedacht?) aber nicht ganz richtig. Da bekäme ich Ärger mit Bigboss.
(aka Administrator aka Nanna
)
Beim nächsten mal nenne ich mich Boss, was Springsteen kann, kann ich
auch - zumindest das.![]()
Ja. Und ich denke, dass die wissenschaftliche Relevanz bis hierher auch längst abgearbeitet ist. Das WIssen um die Gefährlichkeit ist ja da - nun geht es darum, wo die moralische Grenze der Zumutbarkeit ist. Dafür braucht es keine Wissenschaftler, sondern fast ausschließlich Philosophen und Theologen.Nanna hat geschrieben:Die Kirche wird von vielen Menschen als Repräsentantin moralischer Kompetenz angesehen. Ist halt so. Allein aus demokratischer Überzeugung solltest du die Mitwirkung kirchlicher Vertreter akzeptieren, auch wenn dir deren Weltsicht nicht gefallen mag. Wenn ich mir die Zusammensetzung der Kommission ansehe, dann ist für mich nicht die Anwesenheit religiöser Gruppen ein Problem, sondern mehr die Abwesenheit anderer Repräsentanten, da beispielsweise kein Vertreter der Umweltschutzverbände berufen ist. Mit Weyma Lübbe ist wenigstens auch eine Philosophin mit an Bord und darüberhinaus jede Menge Naturwissenschaftler. Ich glaube nicht, dass Mangel an Fachkompetenz das Problem der Kommission sein wird, eher die Frage, wie unabhängig sie tatsächlich arbeiten kann, aber das hat mit epistemologischen Fragestellungen über den Kosmos nun wenig zu tun.
stine hat geschrieben:Ein "echter" Wissenschaftler, der Typ des verrückten Professors, hat doch mit Ethik sowieso nichts am Hut. Weder in Punkto Atomenergie noch im Bereich der Medizin. Wieso also sollte er in einer Ethikkommision sitzen?
Zurück zu Gesellschaft & Politik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste