Genau das!BeTween hat geschrieben:Das Beherrschen von Standardsoftware wie z.B. Word? Den Computer als Hilfsmittel zum Lernen zu verwenden?
Ach wo, so ein Unsinn. Da würden ja die Kinder was gelehrt bekommen, was sie zu 95% + x tatsächlich im Leben brauchen könnten. Wo kämen wir da hin, wenn Schüler was praktisch Nutzbares lernen würden.stine hat geschrieben:Genau das!BeTween hat geschrieben:Das Beherrschen von Standardsoftware wie z.B. Word? Den Computer als Hilfsmittel zum Lernen zu verwenden?
stakeholder hat geschrieben:ich habe z.b. nach der schule einen extra kurs besucht, der mir sehr viel gebracht hat.
stine hat geschrieben:Eigentlich sollte lediglich Grundwissen über den Gebrauch des Selbigen vermittelt werden.
eXCitus hat geschrieben:der Probleme von Kindern aus Guten Hause die Amok Laufen
stakeholder hat geschrieben:also ich kann jetzt nur von mir sprechen, aber besonders viel hat mir der computerkurs in der schule damals nicht gebracht. meistens wird doch dann eher das thema excel besprochen was allerdings so weitreichend ist, dass damals nur die basics vermittelt wurden.
ujmp hat geschrieben:eXCitus hat geschrieben:der Probleme von Kindern aus Guten Hause die Amok Laufen
...sind statistisch gesehen weniger relevant, als die malaria-kranken Kinder in Oberammergau.
eXCitus hat geschrieben: wer Weis wie es währe wenn jeder ne Waffe in der Schublade hätte
xander1 hat geschrieben:Eigentlich hat sich kein Betrag bisher mit dem Thema befasst, wie man das Lernen in der Schule mit dem Computer begünstigt
Zurück zu Gesellschaft & Politik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste