Nicht besser und nicht schlechter, als jede andere Ehe auch. Letztlich ist es immer eine Frage des gegenseitigen Verständnisses.xander1 hat geschrieben:Wie ist die Haltbarkeit einer durchschnittlichen Interrassischen oder Internationalen Ehe?
Frag mal Heidi Klumxander1 hat geschrieben:Wie sieht es die Gesellschaft, wenn eine deutsche Frau mit einem schwarzen Mann verheiratet ist?
Welche Konkurrenz meinst du? Ist deine Freundin mit einem Dunkelhäutigen durchgebrannt?xander1 hat geschrieben:Welche Art der Konkurrenz ist sinnvoll und angebracht und wie sieht man die Sache eigentlich richtig?
Die politische Meinung ist sicherlich davon abhängig, welcher Partei du angehörst. Und was ist in diesem Zusammenhang eine intelligente Meinung?xander1 hat geschrieben:Muss man eine richtige Meinung haben, eine politisch korrekte? Gibt es eine intelligente Meinung?
stine hat geschrieben:Skeptisch bin ich, wenn deutsche Männer sich ihren Spaß auf Kosten asiatischer Armut erkaufen.
xander1 hat geschrieben:stine hat geschrieben:Skeptisch bin ich, wenn deutsche Männer sich ihren Spaß auf Kosten asiatischer Armut erkaufen.
Es ist nicht immer so wie es scheint. Man kann das in unterschiedlichem Licht darstellen. Letztendlich ist es ein Deal zwischen beiden Seiten. Wie fast alles ein Deal ist.
Lumen hat geschrieben:Rassen gibt es bei Menschen nicht.
ujmp hat geschrieben:Welchen Euphemismus schlägst du stattdessen vor?
ujmp hat geschrieben:Lumen hat geschrieben:Rassen gibt es bei Menschen nicht.
Welchen Euphemismus schlägst du stattdessen vor?
Lumen hat geschrieben:Wenn die Klassifizierung falsch ist,
xander1 hat geschrieben: Europäer, fernost Asiaten, usw.
xander1 hat geschrieben:Ich kenne einen Genetiker, der mir bestätigt hat, dass Tiere, die genetisch weit auseinander liegen besonders vorteilbehaftete Kinder gebären.
Mensch, Xander, dann gäbe es aber viele Geschwisterkinder - all überall!xander1 hat geschrieben:... wenn Geschwister Kinder zeugen, diese dann hässlicher, dümmer, kränker sind.
platon hat geschrieben:Die Geschwisterehe ist in (fast) allen Kulturen ein Tabu, weil sie auf Dauer! zur Akkumulation von Genschäden führen kann.
Lumen hat geschrieben:Vieles andere, wie auch dieser Thread, hat Tendenz zum rassistischen. Mir ist dabei schon wichtig, dass es nicht um politisch korrektes Neusprech geht, sondern Rassismus faktisch falsche Annahmen zugrunde legt. Man kann ja asiatisch-europäische Augen und eine farbige Haut ästhetisch schön finden, aber von genetischen Vorteilen (oder Nachteilen) zu schreiben, ist fragwürdig.
Teilweise sind die entstehenden Art-Hybriden steril
In der pflanzlichen Hybridzucht wird der Heterosis-Effekt ausgenutzt, der – im Vergleich zu reinerbigen Lebewesen – zu mehr Vitalität und Leistungsfähigkeit führt. So kann der Heterosis-Effekt beispielsweise bei Getreide-Arten wie dem Mais zur Verdopplung der Erträge führen. Dementsprechend ist der Anteil der Hybridsorten in den letzten Jahrzehnten stark angestiegen.
Die Verwendung von Hybriden hat für den Landwirt den Nachteil, dass Nachkommen von Hybriden deutlich an Fitness verlieren.
Zurück zu Gesellschaft & Politik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste