stine hat geschrieben:Warum es überhaupt "Säugetiere" gibt und nicht jeder einfach nur ein Ei legt?
Da müssten die Biologen antworten, welchen Vorteil das hat.
Um es mit Ian Malcolms Worten auszudrücken: "Die Dinosaurier ... hatten ihre Chance."

Es gibt keinen "zielgerichteten" Grund, warum Säugetiere sich ab einem gewissen Zeitpunkt besser behaupten konnten als Reptilien. Als die Saurier noch lebten, gab es bereits Säugetiere, aber sie mussten klein sein und flink, lebten meist in Erdlöchern und konnten sich noch nicht wirklich entfalten. Erst, als die Saurier fast völlig ausgelöscht wurden (ob Meteorit oder Supervulkane oder was auch immer dafür sorgte), hatten die Säugetiere plötzlich eine Chance, und die wurde genutzt.
Wenn es denn außerirdische Lebensformen gibt, die zumindest so intelligent sind wie Menschen, könnten sie Säuger sein oder Eier legen... oder sonst eine Form der Fortpflanzung benutzen, die wir uns gar nicht vorstellen können. Die jeweiligen Vorteile für eine bestimmte Variante schafft die Natur.
Und so erkennt man auch ganz schnell, dass das Verbot zum Betrachten intimer Augenblicke dann seine Berechtigung behalten muss
Der Satz ist so, wie er da steht, falsch. Es gibt kein Verbot zum Betrachten intimer Augenblicke (bei ü18), also kann dieses imaginäre Verbot auch keine (Daseins-)Berechtigung haben, die es zu behalten gälte.
