stine hat geschrieben:Nun ja, die großen Tempel und Kirchen zeigen nicht die Größe und Macht der Gläubigen, sondern sind Abbild der Huldigung des Allmächtigen. Das Göttliche hat hier seinen Raum, der Gläubige kommt nur zum Beten, der Ungläubige zum Staunen.
stine hat geschrieben:Davon ist mehr als die Hälfte Zwangsgetauft und von denen kennt nur jeder zweite die Bibel.
DAS weiß ich nicht. Von irgendwoher kommt immer eine. Aber gelesen hat sie kaum einer, geschweige denn durchgelesen, von vorn bis hinten.ujmp hat geschrieben:Die meisten Christen besitzen überhaupt keine.
stine hat geschrieben:Aber gelesen hat sie kaum einer, geschweige denn durchgelesen, von vorn bis hinten.
stine hat geschrieben:Das ist ja mal ein erfrischender Ansatz, ganz neu über das Thema nachzudenken!ujmp hat geschrieben:Wenn die Vorstellung "Gott" eine Täuschung ist, dann ist doch die Frage, wovondiese Vorstellung eine Attrappe ist.
Hat irgendwas mit dem Spiegelbild zu tun und damit, dass Mensch Grenzen braucht und sich doch geliebt fühlen möchte. Ich vermute, es ist der Drang einer Allmacht gefällig zu sein.
stine hat geschrieben:Sich im Spiegel erkennen und einen markierten Fleck von der Stirn wischen ist der Beweis, dass man erkannt hat, WAS man sieht. Sich erkennen würde aber bedeuten, dass man weiß WEN man sieht.
Lumen hat geschrieben:
- Verzicht
- Selbstschädigung oder Selbstverstümmelung,
- Zusätzliche Mühen:
- Erweiterung
Lumen hat geschrieben:Da muss man schon ein paar protzige Gebäude hinstellen um die Jünger genug einzuschüchtern.
ujmp hat geschrieben:Die Finanzierung für dies bescheidene Häusel hat sich der Pope durch demütigsten Ablasshandel ergaunert.
stine hat geschrieben:ujmp hat geschrieben:Die Finanzierung für dies bescheidene Häusel hat sich der Pope durch demütigsten Ablasshandel ergaunert.
Öffentliche Gebäude werden ebenfalls von der Allgemeinheit getragen. Die Abgaben dafür nennt man Steuern und der Bürger bekommt hohe Strafen aufgebrummt, wenn er sie nicht bezahlt. ...
Du hast zu schnell drüber gelesen! Da war noch ein abgesetztes "Übrigens" dazwischen, da wurde also eine neue Baustelle aufgemacht.mat-in hat geschrieben:Hab ich was verwechselt... ... Noch zahle ich meine Steuern an den Staat, nicht an die Allianz
Danke, ganimed, dass du das auch so siehst. Wahrscheinlich fehlt vielen Ungetauften die Bedienungsanleitung zum Glauben und zu den Kirchen.ganimed hat geschrieben:Die Prunkbauten werden doch zur Ehre Gottes errichtet, sollen also seine Größe darstellen. Und selbstverständlich bestärkt der Glauben eher Demut und Bescheidenheit.
Zurück zu Das Leben, das Universum und der ganze Rest
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste