Auch von mir an der Stelle vielen Dank für ein spannendes Jahr. Es war das erste, das ich als neuer Foreninhaber komplett bestritten habe und von meiner Seite aus hat es sich definitiv gelohnt.
Wir sind in den vergangenen 12 Monaten nicht immer alle perfekt miteinander ausgekommen, aber in den meisten Fällen kreisten die Dispute im Forum um Sachfragen und nicht um persönliche Rivalitäten. Für die gute Atmosphäre möchte ich mich ausdrücklich bedanken, denn wenn die Nutzer nicht mitziehen, ist man in der Forenleitung machtlos.
Mit 928 Besuchen war der August der regungsreichste Monat in 2011. In absoluten Anfragen an den Server wurde er allerdings vom März mit insgesamt 956.076 an der Zahl übertroffen. Sicherlich, wie schon an anderer Stelle gesagt, geht einiges davon auch auf den automatisierten Rechnerverkehr im Internet zurück, aber zumindest können wir sagen, wir sind durchaus noch da und werden wahrgenommen. Meine Befürchtung, dass das Forum einem langsamen Dahinsiechen gewidmet wäre, scheint sich jedenfalls bislang nicht zu bestätigen und das freut mich ungemein.
Für 2012 haben wir ja einige Ideen, wie wir die Homepage attraktiver machen können. Da bitte ich ganz ausdrücklich um eure engagierte Mithilfe, denn die Inhalte erstellen sich nunmal nicht von selber.
Wenn euch die Beteiligung zu gering ist: Erzählt doch interessierten Freunden und Bekannten von den Brights und ladet sie ein, sich zu beteiligen. Und vergesst nicht, dass sich das Brights-Symbol prima eignet, um auch in anderen Foren, sozialen Netzwerken, Wikipedia etc. in Signaturen und Profile eingebunden zu werden!
Auf ein neues!