stine hat geschrieben:Prinzipiell kann der Mensch auf tierisches Eiweis und Eisen nur schwer verzichten.
Vollbreit hat geschrieben:Du teilst die Welt in zwei Klassen ein, Fleischesser und Vegetarier/Veganer.
stine hat geschrieben:Jetzt brauchen wir noch eine Studie über sich bewusst bewegende und ernährende Fleischesser. Also einmal die Woche ein Steak oder ein Frühstücksei auf dem Tisch, verkürzt das Leben sicher nicht.
Vegan33 hat geschrieben:- Milch! Es ist noch kränker als Fleisch essen, welche Ethik kann es für richtig empfinden die Muttermilch einer anderen Spezies zu trinken? Nebenbei wird das Wachstum der Kuh-Kinder verhindert und Männliche sogar umgebracht bevor sie das Leben genießen können.
Vegan33 hat geschrieben:Was habe Ich jemals gesagt, dass diese Aussage bestätigt? Und selbst wen, das tun wir alle. Es gibt keinen Menschen der alles akzeptiert.
Vegan33 hat geschrieben:Ich habe niemals einen Fleischesser darauf angesprochen, ohne das die Diskussion von ihm aus anfing. Ich habe niemals gesagt das wir nicht Fleisch essen sollen, sondern Vorschläge gemacht. Ich habe auch nie richtig über das Fleisch essen, sondern eher über Tierquälerei und den Lebensumständen von Tieren auf der Farm gesprochen. Wann habe Ich die Welt in zwei Klassen unterteilt?
Zappa hat geschrieben:PS: Noch was journalistisches zu ethisch reinen Veganertum (heisst das so?): http://www.faz.net/aktuell/zurueck-aus-der-veggie-world-der-verzehr-von-joghurt-kann-toedlich-sein-11663159.html
Vegan33 hat geschrieben:Was ist mit dem Kalb? Das sollte die Milch bekommen und nicht der Mensch!
Zappa hat geschrieben:Milchkühe bekommen keine Kälber, die würden uns ja nur die Milch wegsaufen
Zappa hat geschrieben:Angenommen wir würden Kühe vernünftig behandeln im Extremfall weibliche Kühe für die Milchproduktion verwenden, mit Wellnesscharakter (beste Wiesen, melken nur durch zärtliche Bäuerinnenhände, beste Ernährung etc. pp.), und die "überschüssigen" männlichen Kühe bestens betreut leben lassen. Wäre dann Milch trinken immer noch moralisch falsch? Und wenn ja warum? Wem wird geschadet? Welche Werte werden verletzt?
Vollbreit hat geschrieben:Vegetarische Ernährung ist sicher sehr gut, so weit ich weiß ist es bei den Statistiken aber so, dass seltenen Fleischesser ähnlich gut oder sogar noch ein bisschen besser dran sind.
stine hat geschrieben:Es gibt ja noch Schlimmeres als Veganer: Das sind diejenigen, die sich nur von reifen Früchten und Samen ernähren
stine hat geschrieben:die Kuh in Panik zu sehen, weil Mensch sie melkt, also bitte
stine hat geschrieben:Und früher (vielleicht auch immer noch) gab es auch Mütter, die ihre Milch anderen Babys zur Verfügung stellten, man nannte sie Ammen. Auch das war durchaus eine praktizierte Kultur und niemand musste dabei leiden.
Vegan33 hat geschrieben:weil es von der Henne GEKLAUT worden ist.
Nanna hat geschrieben:Der Mann, der sich eine hübsche, intelligente Freundin sucht, sie umwirbt und schließlich eine Partnerschaft mit ihr eingeht, wird weit weniger mit ihr zusammen sein wollen, weil sie sich so toll in Kants Werken auskennt und einen hochgradig ethischen Lebenswandel hat, sondern vor allem weil sie hübsch, intelligent, gesund und gut im Bett ist und deshalb fitte Nachkommen verspricht.
scheint mir leider (!) absolut zuzutreffen, aber es ist in meinen Augen nicht "am besten", aber wohl für Frauen oft zielführend, selbst wenn sie eigentlich wirklich gebildet und intelligent sind (und hübsch und ... - und dann langt ihnen doch so ein Scheißverzähler, wo sie doch eigentlich die freie Auswahl aus der Topetage haben müssten. Unmöglich diese seltsame Spezies zu verstehen . )stine hat geschrieben:Am besten ist immer noch, die Mädels lernen über jeden Sch..ß zu lachen, den Mann ihnen erzählt.
stine hat geschrieben:Wo Männer doch so einfach gestrickt wären...
Zurück zu Religion & Spiritualität
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste