Die Symbolik
Licht! - klar und lebendig! Die Symbolik des Lichts verweist auf den Antrieb des Menschen, immer weiter zu lernen, den Mut offen Fragen zu stellen und auf den Geist des Skeptizismus, der für eine Zeit stand, in der Wissenschaft und Verstand den Schlüssel für unsere Zukunft darzustellen schienen.
webe hat geschrieben:Wie sehen diesen Fakt die Parteien, wie Grüne, Piraten, PDS und andere? Gibt es dazu Reaktionen aus deren Umfeld?
Zappa hat geschrieben:Oh, jetzt schon von ganz weit Neoliberal bei der Linken angekommen, das ging ja fix.
ujmp hat geschrieben:Ich find, ...
ujmp hat geschrieben:Ich find, man sollte jegliches Vermögen oder Einkommen besteuern und zwar mit einem Spitzensteuersatz von 100%. Kein Mnesch kann nämlich den Gegenwert von sagen wir mal einer Million Euro alleine geschaffen haben. Er braucht dazu eine Gesellschaft, die ihm das ermöglicht und dieser Gesellschaft schuldet er deshalb, je mehr er hat, um so mehr. Das wäre ein faires Spiel für alle.
ujmp hat geschrieben:
Leute, die wirklich etwas drauf haben, z.B. manche Manager, sollen ruhig reich werden - so einer wird doch bestimmt nicht hinschmeißen, wenn er satt mit 1 Million im Jahr "nur" mit 850.000 Euro auskommen muss... Letztlich profitert er davon, dass mit diesen Steuern eine gesunde, gut gebildete Gesllschaft finanziert wird. Nur in einer solchen Gesellschaft hat sein unternehmerisches Talent überhaupt einen Zweck. - Wenn es ihm hier deswegen nicht gefällt, soll er nach Russland oder nach Afrika ziehen!
ujmp hat geschrieben:... man muss Veränderungen nur hartneckig genug fordern. Die großen Industrienationen werden alle demokratisch geführt. Das Parteiprogramm einer Partei muss dafür sorgen, dass die Belastung ihrer Wähler unterhalb der Schmerzgrenze bleibt. Parteien wie die Linke werden immer mehr Zulauf bekommen, wenn die Verhältnisse nicht stimmen. Wenn die Reichen klug sind - und das sind sie - wissen sie das einzuschätzen.
Gandalf hat geschrieben:3 Leute - Hans, Fritz und Max - wollen ein Haus bauen und vereinbaren gegenseitige Hilfe beim Hausbau. Wenn es funktioniert (- und das tut es regelmäßig in einer selbstbewussten Gesellschaft) Wo brauche ich hier eine übergeordnete Instanz, die das regelt?
Zurück zu Gesellschaft & Politik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste