Die Griechenland-Lüge
Zwei Tage nach der Schicksalswahl in Griechenland zeichnen Frontal21-Autoren nach, wie es zu der schwersten Krise der Euro-Zone kommen konnte. Die ZDF-Dokumentation zeigt eine von Wunschdenken und Ignoranz geprägte Politik, die Griechenland in den Abgrund führte - und wie die deutschen Bürger von der Politik systematisch getäuscht werden. Für die Dokumentation waren die Autoren in Griechenland unterwegs, sprachen mit Verlieren und Gewinnern der Krise.
Gandalf hat geschrieben:..als ob die "öffentlich Rechtlichen" nicht ebenfalls an dieser Lüger mitgestrickt hätten, die ihnen die Politker vorgegeben haben
Gandalf hat geschrieben:Fachleute (Volkswirtschaftlerr wie z.B. die Prof. Starbatty oder Hankel), die sich kritsich dem Euro und dem nun herrschenden "Euro-Rettungswahn" gegenüber geäüßert haben werden systematisch nicht-beachtet.
Nanna hat geschrieben:... aber du überschätzt die Reichweite der politischen Elite, die Meinung zu steuern.
"Unbeeindruckt von der Kritik zeigte sich Günther Jauch, der dank des Themas und des Gasts auf gute Quoten hoffen kann: "Ich freue mich auf dieses politische Streitgespräch zu einem aktuellen Thema, das Millionen Menschen gerade jetzt besonders interessiert." Er zählt, wie die Medien insgesamt, zu den Profiteuren der Debatte."Gandalf hat geschrieben:http://www.spiegel.de/wirtschaft/thilo- ... 34051.html
stine hat geschrieben: Ob das nur finanziellen Vorteil verschafft oder gezielte Gegendarstellung zum weichgekochten Mainstream sein soll, das weiß man nicht.
Gandalf hat geschrieben:stine hat geschrieben: Ob das nur finanziellen Vorteil verschafft oder gezielte Gegendarstellung zum weichgekochten Mainstream sein soll, das weiß man nicht.
..hmm, - ich weis nicht genau was Du meinst? -
Nanna hat geschrieben:Manchmal ist der "Mainstream" auch einfach klüger...
Nanna hat geschrieben:Ich wollte einfach nur sagen, dass der Medienmainstream allen Grund hat, Sarrazin links, Verzeihung, rechts liegen zu lassen.
Nanna hat geschrieben: (Diskussionen mit Leuten, die Schaum vor'm Mund haben sind tendentiell vorhersehbar, unproduktiv und damit schlicht langweilig), von daher lasse ich es einfach bleiben. Ich muss nicht überall das letzte Wort haben.
Zurück zu Gesellschaft & Politik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste