Das Buch hat geschrieben:Ich sehe, hier gibt es eine Menge Klärungsbedarf.
Nein, hier hat dich jeder durchschaut.
Das Buch hat geschrieben: Ich kann euch leider nicht daraus helfen, ihr werdet wahrscheinlich auch gar nicht merken, dass ihr das Leid und die Trennung gewählt habt.
Wir haben dich nicht um Hilfe gebeten. Tatsächlich sind wir ein großes Leid loßgeworden: Den Glauben an Gott. Wir fürchten uns nicht vor einem allmächtigen Big Brother, weil wir ihn nicht brauchen, ihn nicht wollen und wissen, dass es ihn nicht gibt. Wir haben erkannt, dass dieser Glaube keine Wahrheit ist.
Das Buch hat geschrieben: Doch es ist wahr, wir alle haben es gewählt. Die Stunde eures Erwachens wird der Moment sein, wo wir uns zulächeln werden, wissend. Vorher werdet ihr weiterkämpfen, bis euer seelisches Leid unerträglich wird. Ich empfehl dir den Kopf frei zu machen, er explodiert sonst. [Transmission beendet]
Wow, bist du etwa so ein "2012"-Apokalyptiker? Es gibt kein Wissen, uns bleibt nur die Antizipation, die Wahrnehmung, das Denken. Ich empfehle dir, den Kopf einzuschalten, ansonsten verlernst du vielleicht das Denken.
Das Buch hat geschrieben:Du darfst... Du hast die Wahl, an jedem Moment frei zu entscheiden. Sobald Dir versucht jemand einzureden, dass Du dieses oder jenes musst, würde ich mich sofort fragen, ist er bei jedem Thema so zwanghaft? Also, etwas tun zu müssen, reflektiert eine Unfreiwilligkeit, das ist nicht die Basis, um etwas in Freude, Mut und Zuversicht zu wandeln.
Erlaubt dein Glaube wirklich eine freie Entscheidung? Wenn wir ohnehin uns alle wissend zulächeln werden, wie können wir dann die Wahl haben, etwas nichrt zu wissen? Was hat denn die Phase des Unwissens noch für eine Bedeutung? Warum springen wir nicht von der nächsten Klippe? Warum willst du uns missionieren? Ich denke, ujmp hat dich gefragt, was er tun soll, weil es im Glauben immer um Zwan geht und er wissen wollte, was für einer Art Sekte du angehörst und wie hoch die Mitgliedsbeiträge dort sind.
Das Buch hat geschrieben:Es gibt einige Punkte, die erfüllt sein wollen:
-Bereitschaft, -Gegenwärtigkeit (im Jetzt bleiben, anstatt immer in der Vergangenheit oder in der Zukunft in Gedanken zu leben), - JA und NEIN sagen lernen (Sag Ja zum Leben, Sag NEIN zu Dingen, die Du nicht willst, hör auf dein Gefühl)
.
Wie definiert sich Bereitschaft? Ein abgeschalteter Verstand? Das Leben ist leider etwas komplexer, als dass man nur mit "ja" und "nein" antworten könnte. Mein Gefühl sagt mir, dass du hier auf dem Holzweg bist. Deiner Logik nach, dürfte ich diesem Gefühl folgen.
Das Buch hat geschrieben:Wenn Deine Absicht aus ganzem Herzen ernst gemeint ist, werden Dir plötzlich die Dinge begegnen, die Dich berühren. Es sind Dinge, die uns erfreuen, die unser Herz erfüllen. Doch damit diese Dinge einen finden, will das Herz offen sein und der Kopf darf nicht bewerten und urteilen, ER - Der KOPF muss schweigen. Wir sind nicht unser Kopf, das Denken und der Verstand bewegt sich auf der horizontalen Ebene Ja - Nein, Schwarz - Weiß, dualistisch eben, deshalb gelangt man mit dem Denken auch nicht an die Wahrheit, die in uns allen schlummert, in der Tiefe.
Mich freut einiges, z.Bsp. die nächtse Pleite der Kirche oder der nächtse Schnitzer des Papstes. Ich muss dich leider enttäuschen, wir SIND im wesentlichen unser Kopf, das Gehirn ist das wichtigste Organ, nicht die Pumpe des flüssigen Bindegewebes. Wir urteilen und bewerten immer, auch du. Du hattest nach dem Urteil, dass wir Ungläubige sind, die Schnapsidee, uns zu missionieren. Du bewertest meine Kommentare zurecht als Ablehnung deines Glaubens. Vielleicht bewegt sich dein Verstand auf einer horizontalen Ebene.
Nanna hat geschrieben:Richtig. Es gibt ein Missionierungsverbot in diesem Forum.
Offensichtlich wurde das hier noch nicht als Missionierung eingestuft?!