mat-in hat geschrieben:Ich finde das sowohl Frauen als auch Männer nicht zur Arbeit gezwungen werden sollten ;)
mat-in hat geschrieben:..., aber er persönlich würde seine Frau nicht zwingen zu arbeiten, wenn sie nicht will, weil er sie auch so versorgen kann. Ich verstehe nicht, wo da das Problem sein soll...
Etwas genauer: Es gab bis nach dem Zweiten Weltkrieg (bis ~ 1958) dieses Gesetz bzw. in diesem Jahr trat das Gleichstellungsgesetz, was die Herrschaft des Ehemannes bei der Wahl (Antritt und Kündigung) eines Arbeitsplatzes das (theoretische) alleinige Recht vor dem Gesetz gab (da die Verfassungswidrigkeit aber feststand, konnte ein Richter dies in Einzelentscheidungen anders sehen - musste aber nicht), bis 1977 musste (theoretisch) der Ehemann noch mitunterschreiben, also seine Zustimmung zur Wahl (soweit ich weiß aber nicht zur Kündigung) geben.xander1 hat geschrieben:Nach dem zweiten Weltkrieg gabs in Deutschland ein Gesetz, dass Ehemänner Ihren Frauen erst erlauben mussten zu arbeiten.
Es gibt hier ein Urheberrecht und es geht hier um unser (deutsches) Recht. In den USA gibt es ein Copyright, auch dies gestattet es nicht wild die Werke anderer zu nutzen wie man will.xander1 hat geschrieben:Die Kommentare bitte ich aber wieder hinzuzufügen, denn diese sind nicht urheberrechtlich geschützt, da es in den USA kein Urheberrecht gibt.
Außerdem sollte es selbstverständlich sein, dass man seine eigenen Gedanken in einem Diskussionsforum formuliert und nicht nur die Gedanken anderer kommentarlos reinschreibt.
xander1 hat geschrieben:Das bleibt doch mir überlassen, ob ich meine Worte nehme oder die von jemandem anders.
xander1 hat geschrieben:Unser Urheberrecht gilt aber nicht für deren Texte und das Copyright ist auch nicht anzuwenden, da deren Texte "public domain" sind.
xander1 hat geschrieben:Dass die heutigen Frauen arbeiten wollen, obwohl sie es nach Hitchens Aussage nicht unbedingt müssten. Die Frau mit der Hitchens spricht behauptet, dass das falsch ist.
Frauen arbeiten, um sich von den Männern zu emanzipieren könnte man vermuten.
Nanna hat geschrieben:Nein, das sind sie nicht. Bloß weil etwas auf Youtube hochgeladen ist, ist etwas nicht public domain.
Celtic hat geschrieben:Also wenn ich eine hypothetische Frau hätte, dann müßte sie auch nicht arbeiten gehen.
stine hat geschrieben:Das ist immer noch leichter, als einen hypothetischen Mann für sich arbeiten zu lassen.
mat-in hat geschrieben:"das ist nicht nett, am Arbeitsmarkt, aber M#nner können da einen besseren Beitrag leisten als bei der Kindererziehung".[...] Wo ist da das Problem?
Zurück zu Gesellschaft & Politik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste