webe hat geschrieben:Auch die religiösen Organisationen der Muslime, Christen und Juden, ebenso die Anderen, haben jeweils verschiedene Gesichter und dennoch eine Hauptrichtung, was sie verbindet.
Somit sind sie ähnlich den Atheisten, Naturalisten, Freidenker und Co..
webe hat geschrieben:Dagegen ist die gegnerische Front eher in Vorträgen, Internetforen in zerstreuten Organismen unterwegs und somit nur um bestimmte Schichten zuerreichen. Einen gemeinsamen Zähler hätten Jene allemal, nähmlch die Macht und den Einfluss der Religionen auf Politik und seine Organe zuentkräftigen.
webe hat geschrieben:Ich habe so die Einsicht, dass die Mehrheit der Ungläubigen die Macht der Religiuonen braucht für ihr seelisches Wohlbefinden, denn ohne jene sFeinbild ist jener Alltag langweilig und inhaltlos!
webe hat geschrieben:Hohe Bildung befreit nicht vonm Rudeldenken.
webe hat geschrieben:Vielleicht 10 % von der Bevölkerung haben sich von dem Rudelzwang, soweit es möglich ist, gelöst und treffen ihre eigene Entscheidungen.
Hohe Bildung ist wie gutes Futter, stärkt das Agieren in dem Rudel, sprich Gesellschaft, aber befreit nicht immer vom Rudelzwang.
webe hat geschrieben:Eine Zukunftsstrategie mit Zielen der Brights hier sollte sich ausserhalb des Forums ergeben, natürlich könnten sich hier Kontakte für eine gewisse Zielrichtung knöpfen lassen, wie auch in Facebook unsw..
webe hat geschrieben:Die 10% beziehen sich auf die Bevölkerungsgruppe, die frei und ohne Beeinflussung, Panikmache, Mediendruck und dergleichen wählt oder nicht wählt.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste