Twitter

Twitter

Beitragvon Pete » Sa 11. Feb 2012, 14:16

Hallo Zusammen!

Wie schauts aus? Wer von euch ist auf Twitter unterwegs?
Würde mich gerne weiter vernetzen...

bin dort @PeteTheSkeptic
Benutzeravatar
Pete
 
Beiträge: 114
Registriert: Di 16. Feb 2010, 20:32

Re: Twitter

Beitragvon mat-in » Sa 11. Feb 2012, 14:47

Nö. Und soziale nertzwerke nur Diaspora.
Benutzeravatar
mat-in
 
Beiträge: 1953
Registriert: Di 14. Sep 2010, 12:39

Re: Twitter

Beitragvon Nanna » Sa 11. Feb 2012, 18:05

Ich bin da nicht (mehr), zu viel Geplapper, Egospammen und für meinen Geschmack wenig substantielles. Ich bin aber auf Google+ und, wie mat-in, auf Diaspora*.
Benutzeravatar
Nanna
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 3338
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 19:06

Re: Twitter

Beitragvon Zappa » So 12. Feb 2012, 19:49

Ich bin auf Twitter und mag es nach wie vor, sage aber mein dortiges Ego hier nicht :grandpa:

Ich heiße hier so und dort anders und mag das. Wenn ich mich vernetze, dann selbstbestimmt und bestimmt nicht so, dass grad mal postpubertäre Amis mit dem sammeln meiner Daten Geld verdienen :mg:
Benutzeravatar
Zappa
 
Beiträge: 1416
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 19:20

Re: Twitter

Beitragvon Nanna » So 12. Feb 2012, 21:18

Je nach deinen Browsereinstellungen wissen die sowieso, wer du bist. ;-)

Ich muss zugeben, dass es mich, hätte ich etwas mehr Zeit, in den Fingern jucken würde, herauszufinden, ob die persönlichen Dinge, die du bisher hier preisgegeben hast, schon ausreichen würden, um bei Twitter deinen Account zu finden. Ich würde annehmen, dass man wohl im #Zappa-Hashtag-Stream irgendwo fündig werden würde.
Benutzeravatar
Nanna
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 3338
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 19:06

Re: Twitter

Beitragvon Zappa » Di 14. Feb 2012, 18:51

Nanna hat geschrieben:Je nach deinen Browsereinstellungen wissen die sowieso, wer du bist. ;-)

Ich muss zugeben, dass es mich, hätte ich etwas mehr Zeit, in den Fingern jucken würde, herauszufinden, ob die persönlichen Dinge, die du bisher hier preisgegeben hast, schon ausreichen würden, um bei Twitter deinen Account zu finden. Ich würde annehmen, dass man wohl im #Zappa-Hashtag-Stream irgendwo fündig werden würde.


Du machst mir Angst :ahhh:
Benutzeravatar
Zappa
 
Beiträge: 1416
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 19:20

Re: Twitter

Beitragvon mat-in » Mi 15. Feb 2012, 07:41

So schwer kanns nicht sein. Vielleicht nutzt du ja auch den Avatar oder die Person vom Avatar ;) noch irgend wo anders. Leider bin ich keine Website wie googel. Die wissen das. Mit Sicherheit. Man macht seinen Browser mit allen möglichen Sicherheits und Privatsphärenplugins unkenntlich und wird dann letzten Endes darüber identifiziert das man einen ganz individuellen Mix aus Browserplugins installiert hat (und das teilt der Browser jeder Website mit, die muß ja wissen ob du z.B. Flash hast).

Na egal, mit ACTA hat sich das dann ja ohnehin erledigt, dann wird das umgehen und verschlüsseln ohnehin eine Straftat... :explodieren:
Benutzeravatar
mat-in
 
Beiträge: 1953
Registriert: Di 14. Sep 2010, 12:39

Re: Twitter

Beitragvon Nanna » Mi 15. Feb 2012, 09:43

Die Zukunft wird da noch gruseliger. Als ich das erste Mal "Limit" von Frank Schätzing gelesen habe, dachte ich, die writeprints, die dort von der chinesischen Regierung benutzt werden, um Personen anhand ihres Schreibstils zu identifizieren, seien Science-Fiction mit viel Fiction. Stellt sich heraus, dass das System längst funktioniert, nur (noch) nicht besonders zuverlässig. Im Grunde ist es aber naheliegend: Wir sind eben nicht nur genetisch einzigartig, sondern auch in der gesamten Bandbreite unseres Verhaltens und unserer persönlichen Merkmale. Man muss nur genug Merkmale zusammensuchen und ausreichend starke Suchmaschinen haben, dann wird verstecken irgendwann richtig schwierig. Aber das ist nicht mehr so richtig Thema des Threads, oder? ;-)
Benutzeravatar
Nanna
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 3338
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 19:06

Re: Twitter

Beitragvon mat-in » Mi 15. Feb 2012, 15:37

Ja, Schätzing ist nihct der ... kreativste. Aber immer gut recherchiert.

Für Tastenanschläge an der Tastatur klappt das auch erstaunlich gut.
Benutzeravatar
mat-in
 
Beiträge: 1953
Registriert: Di 14. Sep 2010, 12:39

Re: Twitter

Beitragvon Frankfurter Animus » Mo 19. Nov 2012, 17:54

... ist das Interesse am twittern unter euch mittlerweile gestiegen? Ich werde es bald herausfinden: @og_ffm

MfG
Benutzeravatar
Frankfurter Animus
 
Beiträge: 29
Registriert: Do 20. Sep 2012, 16:04


Zurück zu Brights-Bewegung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste