Vegan33 hat geschrieben:Darth Nefarius hat geschrieben:Naja, wenn sich die Beute so dumm anstellt, wieso nicht?
Richtig, also wenn die Frau sich so dumm anstellt dem betrunkenen Mann mit zusammenhanglosem Gelaber auf die Nerven zu gehen...
Das hat nichts mit Dummheit zu tun. Das Gefühl, welches sie verleitet, mit einem solchen Mann zusammenzukommen, kann auch einen guten Verstand ausschalten. Und wie gesagt ist das Gelaber keine Schläge wert. Ich habe doch schon die Verhältnismäßigkeut angesprochen, langsam müsste das zu dir durchdringen, auch wenn du vielleicht blond bist ....
stine hat geschrieben:Darth Nefarius hat geschrieben:Also kein Verbrechen, sich über Dummheit lustig zu machen, wenn kein Opfer existiert.
Ein Opfer entsteht, ein für dumm befundener Mensch wird gehänselt, später sogar bei Zeugnis von Klugheit usw.
Wenn er es merkt, ist er nicht allzu dümmlich. Aber ich habe schon oft Fälle erlebt, in denen Die Verarschung nichtmal bemerkt wird, es gibt nur ein dummes, unverständliches Grinsen als Antwort, gepaart mit Schweigen. Wenn kein Leid empfunden wird, gibt es kein Opfer. Und dann ist da noch die Verhältnismäßigkeit (habe ich zwar schon angesprochen, aber man weiß ja nie...).
stine hat geschrieben:Darth Nefarius hat geschrieben:Du würdest doch auch nicht die Todesstrafe durch Steinigung bei Fremdgehen damit rechtfertigen, dass genaugenommen ein Grund besteht (das Fremdgehen), oder doch? Würdest du vielleicht noch darüber lachen können?
In einem sarkastischen Witz würde Ich dann auf die Lächerlichkeit dieser Handlung hinweisen, also Ja, das Lachen bliebe Mir nicht erspart.
z.B. wie vergewaltigst Du ein muslimische Frau; Röckchen hoch, Hose runter. Verstanden?
Du reitest dich immer weiter hinein. Verstanden: ja, aber gelacht: nein. Das ist jetzt neben gewaltverherrlichend und frauenverachtend auch noch diskriminierend. Dein Mangel an Fingerspitzengefühl und Empathie ist beeindruckend.
stine hat geschrieben:Hier wird darauf hingewiesen wie lächerlich sich manche muslimische Frauen verhalten, zum einen weil sie keine Haut zeigen möchten, aber trotzdem einen Rock tragen. So verhält es sich mit dem Witz von @stine, hier wird aufgezeigt wie lächerlich einfach die Vermeidung von Streit wäre, einfach die Klappe halten.
Wann hälst du denn einfach die Klappe? Auch wenn du mir auf die Nerven gehst mit deinem zusammenhanglosen, geschmacklosen Gelaber, würde ich dir keine Schläge verpassen. Würdest du denn so eine Reaktion an dir billigen? Gewiss nicht. In Systemen, Beziehungen mit gewisser Gleichheit ist das unverhältnismäßig.
stine hat geschrieben:Die Pointe ist nicht die Gewaltanwendung oder die fehlende Empathie des Arztes sondern die Dummheit dieser einen Frau nach MEHRMALIGEM geschlagen werden nicht zu erkennen das Klappe halten die Lösung wäre.
Eine andere Lösung wäre auch, denn Schläger abzustechen, dann könnte ich vielleicht auch drüber lachen.
stine hat geschrieben:Wenn @Darth über Szenen aus "UUUp,s die Pannenschau" lachen muss, dann weiß ich eh, wen ich vor mir hab. Schadenfreude ist auch eine Freude, heißt es immer, bei manchen bleibt sie die einzige.
Du hast kein Recht mir eine Beschränktheit an Emotionen anzudichten. Über viele Dinge lachen zu können, bedeutet nicht, dass dies von einem tiefgründigen Charakter spricht. Es gibt einen (so wurde es mir beigebracht, vielleicht ist er ja nicht nur russisch) russischen Witz (mehr eine Witzhandlung): Strecke einen Finger in die Luft und halte ihn vor einen Typen, der über jeden Mist lachen muss und er wird lachen, wenn er ein Idiot ist. Kapiert? Du könntest scheinbar über alles lachen.
Vegan33 hat geschrieben:Des weiteren geht es nicht darum zu klären ob das Mann das Recht hat in dieser Situation so zu handeln, es geht jedoch um Selbstschutz und sobald die Frau im Witz MEHRMALS geschlagen wird hat sie zwei Optionen: sich von diesem Mann trennen oder die Klappe halten. Denkst du die Behörden für solche Angelegenheiten würden den Mann innerhalb der Beziehung zur Besserung zwingen?
Es geht darum, rätst Du einem, in eine Gruppe gezwungenen, Schüler sich mit den anderen Mitglieder anzulegen, große Töne zu spucken und zu versuchen zu sprechen?
Ja, ich habe das so gemacht, mich geprügelt, wenn es sein musste, auch wenn sie in der Mehrzahl waren. Kuschen zeugt von einem schwachen Charakter, Kuschen vorzuschlagen und zu empfehlen zeugt von einem Charakter, der nichts von Gleichberechtigung hält, nichts von annähernder Gerechtigkeit. Es geht immer ums Recht. Ein Recht muss man sich erkämpfen, so war es immer.