stine hat geschrieben:Oder zähl mal die Privilegien von Angela in der DDR auf.
LG stine
webe hat geschrieben:Vielleicht werden nach ihrer Aktivität, so wie bei vielen Nazigrössen es auch der Fall war-denen ihr Politik aber nicht mit der von Fr Merkel gleichgestellt werden darf- bisher zurückgehaltene und unbekannte Akteninhalte auftauchen, die Verwunderung hervorrufen.
Nanna hat geschrieben:Merkel war eine Mitläuferin, wo wie Millionen andere DDR-Bürger auch, die sicherlich nicht zufrieden mit dem System war, aber halt auch keinen Sinn in einem Leben im Widerstand gesehen hat, was ich ihr nicht so wirklich verdenken kann. Tut mal nicht so, als wärt ihr alle die Heroen gewesen...
provinzler hat geschrieben:Ich behaupte nicht ein Held zu sein, aber eine gewaltige Aversion gegen Gesslerhüte aller Art hab ich schon seit Kindesbeinen, und mich seitjeher soweit es irgend ging drum gedrückt mich vor diesen zu verbeugen. Wo ich sie finde, umgehe ich sie, soweit möglich weitestmöglich. Das unterscheidet mich von Frau Merkel...
ujmp hat geschrieben:Mach mal halblang, bei der nächstbesten Gelegenheit wirst du deinem Chef nach dem Mund reden!
ujmp hat geschrieben:Und wenn man nicht gerade zu der Minderheit gehörte, die direkte Probleme mit der Stasi hatte, konne man dort auch ein würdiges Leben führen.
provinzler hat geschrieben:
Ein mittlerweile in Bayern lebende Ex-Ossi meinte zu mir übrigens mal, wer die DDR nicht übel fand, war entweder bei der Wende zu jung um sie wirklich erlebt zu habe, oder habe zur SChweinebande gehört...
ujmp hat geschrieben: Es ist etwas unfair, das nicht zu berücksichtigen. Ich seh es so, dass das Ende des Sozialismus eine Folge seiner eigenen humanistischen Ideale war.
ujmp hat geschrieben:Außerdem solltest du mal mit diesen dummen Vereinfachungen aufhören. Ich sag doch auch nicht, das du Guantanamo oder den Vietnamkrieg befürwortest, nur weil du das westliche System befürwortest.
webe hat geschrieben:-Anderseits ist mir klar, dass man in einem Totalärenstaat sich manchmal unterordnen muss, wenn man von seinen Organen unbehelligt sein will-aber man muss sich nicht für Privilegien andienen! Wie immer das aussehen mag.
Wenn du wirklich so links stehst, wie es aus deinen Posts rauzulesen ist, dann wundert mich dein Wunsch nicht. Am meisten Angst vor "DEM Ausspionieren" haben wohl immer die, die was zu verbergen haben.webe hat geschrieben:Ich erwarte, dass der nächste Kanzler jene US-Ausspionierung in Zukunft, die sehr massiv in der EU stattgefunden hat-wahrscheinlich im grösseren Ausmass als in China, Russland, Kuba unsw.-in dieser Form unmöglich macht.
Vielleicht hat man sich auch in unser Forum zur Überprüfung eingeklingt.
Nanna hat geschrieben:Die Frage bleibt, ob ihre Tätigkeit als FDJ-Sekretärin wirklich schon in diese Kategorie fällt. Ich hake das eher unter "blöde Idee aber war wohl so üblich" ab.
Nanna hat geschrieben:Sie klebt sicherlich an ihrer Macht, aber sie steuert Deutschland ja nicht schlecht damit.
Nanna hat geschrieben:Langfristig sehe ich sie aber als deutlich zu mut- und visionslos an, weshalb ich sehr hoffe, dass die Bundestagswahl irgendwie neue Akzente setzt - selbst falls sie Kanzlerin bleiben sollte.
Zurück zu Gesellschaft & Politik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste