The God Delusion auf Deutsch

Re: Good news indeed!

Beitragvon SteveN » Sa 12. Mai 2007, 09:42

translator hat geschrieben:No, sorry, I'm not allowed to publish texts in advance of the official release of the book.

Thanks for the information, translator. I didn't really expect you to be free to give out the text, but I thought I'd ask. I look forward to the publication of your translation. I will be buying more than one copy, for sure!

Cheers

SteveN
SteveN

Beitragvon skeptic griggsy » So 13. Mai 2007, 12:26

:gott: Steve, sie denken dass etwas hinter der Welt sein muss. Sie, obwohl evolutonisten nicht sehen wie maechtig die naturalische Auslese ist und die Auslese ziegt keinen Zweck im Gegenteil zu was sie si wollen. Wir Naturalisten sehen alles alles als natural als das Argument von Ockham zeigt[ siehe das ignotische-Ocham Thread und die theistische Evolution Thread.]. :2thumbs: They thing that something transcendental must operate in the cosmos. They do not fully accept that all is natural. :explodieren:
skeptic griggsy

Beitragvon SteveN » So 13. Mai 2007, 13:47

skeptic griggsy hat geschrieben:Steve, sie denken dass etwas hinter der Welt sein muss.

Yes, I think you're right. This "there must be something responsible for the universe" mode of thinking is unfortunately not limited to my friends and neighbours. I am a biologist and head of a research group at a large government institute in Berlin, and what I find quite astonishing is the high number of my Ph.D. students and postdocs who do not reject the idea that some form of deity is in charge. In fact, I'm the only openly atheistic scientist that I'm aware of in my small circle of contacts. I actually consider theism in a scientist to be a form of extreme intellectual dishonesty - we all demand the highest standards of evidence before accepting a scientific idea, but theistic scientists totally discard these same standards when addressing the question of god(s). :kopfwand:

Cheers

Steve
SteveN

Ankündigung bei Ullstein...

Beitragvon translator » Mo 14. Mai 2007, 10:56

jetzt online:

http://www.ullsteinbuchverlage.de/ullst ... _22007.pdf

Seite 20-24.

Dawkins kommmt also zur Buchmesse, und einen Vorabdruck gibt es auch...

Herzlichen Gruß
translator

:winken:
translator

Beitragvon Klaus » Mo 14. Mai 2007, 11:35

Auf dem Blog veröffentlicht. :^^: danke für die Ifo.
Klaus

Beitragvon Sisyphos » Mo 14. Mai 2007, 18:10

Wie können wir noch dazu beitragen, dass das Buch viele viele viele Leser findet?
Sisyphos

Beitragvon [C]Arrowman » Mo 14. Mai 2007, 18:41

Flyer verteilen, Feunde dazu animieren es auch zu kaufen, anstatt es von dir zu leihen, mehr als ein Exemplar kaufen (eins, falls ich eins verliere, eins falls eins verbrennt, eins, weil der "Freund" es immer noch nicht durch hat, eins für die einsame Insel, eins fürs Regal... und alles in doppelter Ausführung), finde Lehrer die das Buch gerne im Unterricht behandeln würden....
[C]Arrowman

Beitragvon SNAFU » Mi 23. Mai 2007, 11:02

Das Buch ist mittlerweile bei Amazon vorbestellbar. So dürfte es doch eigentlich am schnellsten bei mir sein (am VÖ-Tag morgens im Briefkasten), oder gibt es irgendwelche Möglichkeiten dran zu kommen?

Gruß,
SNAFU
SNAFU

Beitragvon LinuxBug » Di 29. Mai 2007, 05:37

Lese gerade die englische Version :up:
werd mir die deutsche aber auch kaufen :2thumbs:

Ich frag mich gerade, wie es die Theologen handhaben werden :veg:
(... ich hoffe sie reagieren angemessen, damit alle sofort merken,
was für einen Unfug die immer daher reden :^^: )

Werd' auch kräftig Werbung machen :up:
LinuxBug

Beitragvon Klaus » Di 29. Mai 2007, 08:20

Ich werde versuchen das Cover der deutschen Version auf dem Blog als image darzustellen. Mal sehen ob WP das zulässt. :^^:
Klaus

Beitragvon Sisyphos » Mi 6. Jun 2007, 17:44

Im Lehrerzimmer lag heute die englische Version rum, auf dem Platz des Englischlehrers.
Das Buch lag ganz offen da...

Ich werde das mit der deutschen Version auch mal probieren. :mg:
Sisyphos

Vorherige

Zurück zu Religion & Spiritualität