Dann wird es Zeit die Standpunkte zu vereinheitlichen.
Momentan sieht es jedenfalls weltweit so aus, als ob der freie Bürger sinnfrei in der Luft hängt und weltweit wieder Grenzen gefragt sind. Die globale Gesellschaft ist solange nur schöner Schein, solange Toleranz für für viele nur eine aufgezwungene Charaktereigenschaft bleibt.
Es scheint so zu sein, dass
Kultur der Menschen Wurzel ist. Und wir verlieren unsere momentan. Nicht anders kann ich mir erklären, dass junge Menschen sich derart verführen lassen und in terroristische Camps auswandern. Hier gibt es offensichtlich keine sinngebenden Jugendeinrichtungen mehr, die das WIR-Gefühl hochleben lassen und eine Heimat vermitteln.
Selbstverständlich hat das alles auch einen unangenehmen Beigeschmack, weil durch solches immer auch dem Missbrauch Tür und Tor geöffnet werden, aber das heißt nicht, dass es zwangsläufig so sein muss. Jugendarbeit wird in unserer Gesellschaft ganz hinten angesiedelt.
Der Beitritt in Sportvereine, Theater, Musikgruppen usw. müsste umsonst sein und dürfte nicht nur dem Supertalent vorbehalten bleiben. Es müsste Werbung gemacht werden, für kulturelle Jugendtreffs, die auch sinnvolle Programme bieten.
Vielleicht kann ja mal jemand aus dieser Altersgruppe hier schreiben, was Jugendliche so am Wochenende und in der Freizeit unternehmen? Würde mich wirklich sehr interessieren!
LG stine