translator hat geschrieben:Mittlerweile bei amazon.de Verkaufsrang 5!
grade nachgeschaut: Mittlerweile schon auf Platz 3!
Libertine hat geschrieben:translator hat geschrieben:Mittlerweile bei amazon.de Verkaufsrang 5!
grade nachgeschaut: Mittlerweile schon auf Platz 3!
taotne hat geschrieben:Wär ja echt lustig wenn "Der Gotteswahn" Harry Potter überholen würde.
Sisyphos hat geschrieben:Ich habe das Buch in der Hand!!!
Dank dem Übersetzer!
taotne hat geschrieben:Wär ja echt lustig wenn "Der Gotteswahn" Harry Potter überholen würde.
SNAFU hat geschrieben:Wann kommen die Bestsellerlisten vom Buchhandel raus?
translator hat geschrieben:a.stefan hat geschrieben:gefaellt mir die englische version besser, da es mir so vorkommt, das nicht ganz astrein uebersetzt wurde
Kannst Du das konkretisieren? Da ich die Übersetzung gemacht habe, würde mich schon interessieren, was Du da "nicht ganz astrein" findest.
a.stefan hat geschrieben:Nun wird aber "wince" nicht mit "aufheulen" uebersetzt, sondern mit "zurueckschrecken" (mit der restlichen Formulierung des Satzes stimmt "zurueckschrecken" noch eher als "zusammenzucken" [die zweite Bedeutung von "wince"]).
Max hat geschrieben:a.stefan hat geschrieben:Nun wird aber "wince" nicht mit "aufheulen" uebersetzt, sondern mit "zurueckschrecken" (mit der restlichen Formulierung des Satzes stimmt "zurueckschrecken" noch eher als "zusammenzucken" [die zweite Bedeutung von "wince"]).
Naja, Wörter aus fremden Sprachen haben keine exakte Entsprechung im deutschen und die Bedeutung eines Wortes hängt auch vom Kontext ab. Außerdem ist es wichtiger, dass die Sprache gut ist, als solche minimalen Konnotationen zu beachten.
a.stefan hat geschrieben:Nun wird aber "wince" nicht mit "aufheulen" uebersetzt, sondern mit "zurueckschrecken"
und ich sogar Woerter gefunden habe, die ich besser find, als haette ich sie uebersetzt ...
translator hat geschrieben:PS. Nur zur Info: Ich werde jetzt nicht auf jede weitere Stelle, die hier genannt wird, einzeln eingehen
Myron hat geschrieben:translator hat geschrieben:Mittlerweile bei amazon.de Verkaufsrang 5!
Jetzt schon #3!
Zurück zu Religion & Spiritualität
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste