tur-kay hat geschrieben:Was sind für Computer Gefühle? Dein Computer hat viel mehr Wissen über Gefühle als du, dennoch kann ein Computer weder weinen noch lachen.
tur-kay hat geschrieben:Allahs Eigenschaften kann man verstehen, er verzeiht Fehler oder Bestraft die, die Böses tun. Woraus er ist, wie er aussieht? Dafür besitzt der Mensch kein Sinnesorgan. Noch nicht mal das Gehirn kann sich annährend Allah vorstellen.
Versuch mal ein Baby im Bauch seiner Mutter die Welt, die er bald sieht zu beschreiben geschweige denn zu zeigen.
tur-kay hat geschrieben:Was sind für Computer Gefühle? Dein Computer hat viel mehr Wissen über Gefühle als du, dennoch kann ein Computer weder weinen noch lachen.
Allahs Eigenschaften kann man verstehen, er verzeiht Fehler oder Bestraft die, die Böses tun. Woraus er ist, wie er aussieht? Dafür besitzt der Mensch kein Sinnesorgan. Noch nicht mal das Gehirn kann sich annährend Allah vorstellen.
Versuch mal ein Baby im Bauch seiner Mutter die Welt, die er bald sieht zu beschreiben geschweige denn zu zeigen.
Und, bist du hier richtig? Wie oft muss man dir eigentlich noch sagen, dass du hier dich wirklich gerne unterhalten und diskutieren kannst, wenn du einen vernünftigen Ton anschlägst?Darth Nefarius hat geschrieben:Man, bist du hier richtig?
Nein!Darth Nefarius hat geschrieben: Sorry für den Umgangston,
Nein, das musste nicht gesagt werden, aber man kann auf so etwas mit Vernunft eingehen oder einfach auch ignorieren. Finge ein Nutzer dann wirklich an zu missionieren, dann nutze bitte den Meldebutton, sende eine PN an ein/die Mitglied/er der Forenleitung (welche/s gerade oder oft online zu sein scheinen - ich schau i.d.R. mehrmals täglich hier rein). Ja, man kann auch mit verbohrten Gläubigen höflich umgehen, zumindest solange sie sich an die Regeln halten und auch das Hausrecht beachten - tur-kay mag dies durchaus schon auch als Mahnung ansehen. Aber sich gleich provozieren lassen?Darth Nefarius hat geschrieben: aber das musste mal gesagt werden.
Aber ein Anschnauzen ist richtig?Darth Nefarius hat geschrieben:Gut, beim nächsten mal werde ich das einfach melden, ich war mir nicht sicher, ob das ein Grund wäre, schließlich herrscht Meinungsfreiheit und ich fände eine Reaktion der Administration auf diese Missionierung, auch wenn ich sie (die Missionierung) verabscheue, durchaus für fragwürdig.
Ja, man kann durchaus deine "rhetorische Frage" und den Rest unterschiedlich betont lesen. Aber dagegen, dass dies eine freundliche, offene Nachfrage wäre, spricht doch wohlDarth Nefarius hat geschrieben: Formal denke ich aber, dass eine rhetorische Frage dennoch nicht als Beleidigung aufgefasst werden muss, sie muss nichtmal rhetorischer Natur sein, sondern eine ernst gemeinte Frage.
, oder?Darth Nefarius hat geschrieben:Sorry für den Umgangston,
Du weißt was "Meinungsfreiheit" im GG bedeutet? Nein, es bedeutet nicht, dass jeder Mensch in jeder privaten (also nicht öffentlichen, staatlichen) Umgebung unbedingt jede Meinung frei kundtun darf.Darth Nefarius hat geschrieben:schließlich herrscht Meinungsfreiheit
1von6,5Milliarden hat geschrieben:Ja, man kann durchaus deine "rhetorische Frage" und den Rest unterschiedlich betont lesen. Aber dagegen, dass dies eine freundliche, offene Nachfrage wäre, spricht doch wohlDarth Nefarius hat geschrieben: Formal denke ich aber, dass eine rhetorische Frage dennoch nicht als Beleidigung aufgefasst werden muss, sie muss nichtmal rhetorischer Natur sein, sondern eine ernst gemeinte Frage., oder?Darth Nefarius hat geschrieben:Sorry für den Umgangston,
tur-kay hat geschrieben:Allahs Eigenschaften kann man verstehen, er verzeiht Fehler oder Bestraft die, die Böses tun.
tur-kay hat geschrieben:(Allahs Eigenschaften)Woraus er ist, wie er aussieht? Dafür besitzt der Mensch kein Sinnesorgan. Noch nicht mal das Gehirn kann sich annährend Allah vorstellen.
stine hat geschrieben:tur-kay hat geschrieben:Allahs Eigenschaften kann man verstehen, er verzeiht Fehler oder Bestraft die, die Böses tun.
Ich glaube, dass sich Menschen, die Böses tun selber schaden und wer Gutes tut, wird auch Gutes erfahren. Das ist die Gerechtigkeit der Logik. Funktioniert jedenfalls meistens so.
LG stine
Ich nehme an, das hat die Menschheit über Generationen hinweg vor dem kollektiven Selbstmord bewahrt. Ich sehe also erstmal nichts Falsches daran.Darth Nefarius hat geschrieben:Die jeweiligen Konstrukte sind nur so erfolgreich, weil sie besser lügen können als jeder Guttenberg und ihre Lügen auch noch viel schöner sind.
stine hat geschrieben:Ich nehme an, das hat die Menschheit über Generationen hinweg vor dem kollektiven Selbstmord bewahrt. Ich sehe also erstmal nichts Falsches daran.
Dass du Gut und Böse nicht unterscheiden kannst, finde ich übrigens sehr vielsagend!
Zurück zu Religion & Spiritualität
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste