Wenn es also heißt: Du sollst nicht lügen, dann muss man sich fragen, was schadet mir selber die Lüge?
Und dann komme ich (

Du weißt ja: Lügen haben kurze Beine...
LG stine
stine hat geschrieben:Braucht doch die Lüge, ganz anders als die Wahrheit, ständige Pflege und wird damit zur alltäglichen Belastung.
Solltest du mal selbst ausprobieren!Dissidenkt hat geschrieben:Hier noch ein passendes Medium für dich zum versöhnlichen Abschluss:
http://www.welt.de/wissenschaft/article1821028/Religion_macht_gluecklich_und_stressresistenter.html![]()
Das ist für mich keine Lüge, sondern Notwehr.platon hat geschrieben: Ja, natürlich hatte ich mir gestern abend die Zähne geputzt
stine hat geschrieben:Du vergisst, dass die Gebote biblisch FÜR und nicht gegen den Menschen gemacht sein sollen.
Wenn es also heißt:
stine hat geschrieben:Das ist für mich keine Lüge, sondern Notwehr.
Genau, da weißt du wenigstens was du hast und holst dir keine Krankheiten ins Haus.platon hat geschrieben:...Du sollst nicht begehren Deines Nächsten Sklavin, dann ist das ein sinnvolles Gebot, für den Menschen gemacht, der dann weiß, für das, woran er gerade denkt, kann er ja die eigene nehmen. Ist das so ungefähr der Sinn?
stine hat geschrieben:Genau, da weißt du wenigstens was du hast und holst dir keine Krankheiten ins Haus.
stine hat geschrieben: Verstehst du?
Zurück zu Gesellschaft & Politik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste