stine hat geschrieben:Ich finde, die Franzosen sind uns wieder mal voraus.
Wer die Burka als äußeres Zeichen der freien Entfaltung sieht, muss ganz schön blind sein.Dissidenkt hat geschrieben:... ein paar Hundert Frauen richtet und ihre Recht auf freie Entfaltung unterdrückt.
Klaus hat geschrieben:Diese Frauen und Mädchen zwingt niemand dieses Ding zu tragen.
Gandalf hat geschrieben:Bzw. anders rum gefragt: Warum trägt kein (islamischer) 'Mann' dieses "Ding"?
Und? Hilft ihnen das was?Klaus hat geschrieben:Zum Einen schützen sich die Frauen vor den Männern, in einer total von Männern bestimmten Gesellschaft.
Klaus hat geschrieben:Bei den Tuareg tragen die Männer solches Zeug, die Frauen nicht. Sind auch Muslime. Ansonsten bestätigt deine Frage genau das, keine Ahnung haben, aber diskutieren.
Es gibt mehrere Aspekte, warum solches ungewöhnliche Bekleidungswerk getragen wird. Zum Einen schützen sich die Frauen vor den Männern, in einer total von Männern bestimmten Gesellschaft.
stine hat geschrieben:Und? Hilft ihnen das was?Klaus hat geschrieben:Zum Einen schützen sich die Frauen vor den Männern, in einer total von Männern bestimmten Gesellschaft.
Genau das meinte ich. Die Unterdrückung und Bevormundung der Frau beginnt nicht vor der Haustür, sondern dahinter. Die Verschleierung schützt nur das männliche Eigentum, wenn es das Haus verlässt.Sappy hat geschrieben: Schließlich gibt es ja auch häusliche Gewalt.
Klaus hat geschrieben:Mir geht Giordano am A... vorbei.
.
1von6,5Milliarden hat geschrieben:Giordano und seine zweite Schuld haben damit was zu tun?
Genau: Nichts.
Edit: Schreibfehler entfernt
Klaus hat geschrieben:Gandalf hat geschrieben:Bzw. anders rum gefragt: Warum trägt kein (islamischer) 'Mann' dieses "Ding"?
Zum Einen schützen sich die Frauen vor den Männern, in einer total von Männern bestimmten Gesellschaft..
Stimmt. Es sollte aber sichergestellt sein, dass es sich nicht um Provokation oder Bevormundung handelt und beides, oder eines von beiden, ist bei der Ganzkörperverhüllung leider nicht auszuschließen.Klaus hat geschrieben:Es geht uns schlichtweg nichts an, wer was, wann, wo trägt.
1von6,5Milliarden hat geschrieben:Ein Verbot der einen Kleidung ist aber ein Zwang zu einer anderen und damit eine Bevormundung ersten Ranges.
Zurück zu Gesellschaft & Politik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste