den eingesprungenen Chest-butt als Grußvorschlag für Brights finde ich total witzig.

Schade, dass sich Smalonius, unser Spieltheorieexperte bisher noch nicht eingeschaltet hat. Mich würde interessieren, ob es in der Spieltheorie auch eine Humor- oder Judostrategie gibt. Es sind in diesem thread auch einige humorvolle Grüße gewesen. Sie sind jedoch in Realität aus verschiedenen Gründen, wie schon 1von6,5Milliarden festgestellt hat, selten anwendbar.
@Jakob
wolfgang hat geschrieben:Im wesentlichen möchte ich hiermit das Nazi-Thema und das Thema Tradition verlassen....
Jakob hat geschrieben:Ist auch nicht gerade die feine Art, wenn man ein ausführliches Statement abgibt und das Thema danach für beendet erklärt, ohne der Gegenseite nochmal die Gelegenheit zur Stellungnahme zu bieten.

@ 1von6,5Milliarden
darf ich Dich, da Dein nickname so lange ist, adeln und einfach 1von nennen?
Ich glaube, langsam verstehe ich, was Du mit „ich bräuchte keinen "Tit-for-tat-Gruß", den mir irgendwer vorsetzt“ gemeint hast. Die meisten Grüße, die wir verwenden, haben wir durch Personen unseres Vertrauens (Eltern und Freunde) in besonderen Zeiten unserer Entwicklung (Sprachentwicklung und Pubertät), in denen wir besonders prägbar waren, kennengelernt. Die Brights sind uns vielleicht wesenverwandter als verschiedene andere Zeitgenossen - aber halt doch nicht so vertraut wie Eltern und Freunde. Außerdem ist natürlich die Motivation neue Grußrituale anzunehmen stark reduziert, wenn eh schon im wesentlichen funktionierende vorhanden sind. Hinzu kommt, dass ein neu geschaffener Brights-Gruß (zumindest anfänglich) wohl irgendwie synthetisch und künstlich wirken würde.
Trotzdem wäre ein Brights-Gruß nett. Nicht um zu Missionieren! Da bin ich ganz bei Dir. Ich könnte mir so einen Gruß jedoch gut vorstellen, wenn ich in ein Brights-Kaffee gehe. Ich gehe nie in ein Kaffee, aber in ein Brights-Kaffee würde ich wahrscheinlich ab und zu gehen. Leider gibt es kein solches Kaffe in Innsbruck, wo ich lebe. Gibt es eigentlich ein jährliches Treffen der Teilnehmer diese Forums? Da wäre dann ein Brights-Gruß vielleicht auch ganz lustig.