Also Angebote gibt es doch zuhauf. Wenn man Interesse hätte, würde man auch eins finden, das passt. Bei wenig Einkommen zahlt das sogar die Sozialkasse. Aber die angeheirateten Frauen dürfen da nicht hin und die Kinder sollen zuhause weiterhin die Muttersprache sprechen. Das Interesse der Männer beschränkt sich meist darauf, ihre Vorherrschaft nicht zu verlieren.Dissidenkt hat geschrieben:Wenn ich diese Menschen aber integrieren möchte, dann wäre es klug Angebote zu machen. Muss man natürlich nicht. Man kann die Probleme, die sich dann ergeben, auch explodieren lassen.
Glaub mir, es ist der gute Wille der zählt. Und der ist meist nicht vorhanden, weil es nämlich in unserem schönen Land auch ein Leben ohne Eigenleistung gibt.
Wer sagt das denn?Dissidenkt hat geschrieben:Zum anderen bringen Italiener noch schlechtere schulische Leistungen, als türkische Migranten.
Und wie erklärst du dir dann, dass Italiener, Griechen, Spanier, Kroaten und andere Europäer trotz anderssprachiger Familien unnauffälliger leben und sich besser anpassen können, als unsere muslimischen Mitbewohner?Dissidenkt hat geschrieben:Dass Migranten der 1. Generation hauptsächlich innerhalb ihrer eigenen linguistischen Gruppe leben, gilt für alle.
Ist es vielleicht doch nur der kulturelle Unterschied?
Selbst wenn Deutsche im Ausland Ghettos bilden, so sind sie doch geneigt sich außerhalb ihrer 4 Wände dem Land anzupassen. Ich kenne deutsche Frauen, die ihre im muslimischen Ausland arbeitenden Männer begleitet haben und dort nicht ohne männliche Begleitung und Kopftuch aus dem Haus gegangen sind. Und warum? Sie wollten nicht auffallen und nicht provozieren.Dissidenkt hat geschrieben:Auch Deutsche bilden gerne Ghettos im Ausland, wenn sie auswandern. Schlechte Integration liegt 1. am Sprachproblem, da muss es Angebote geben und 2. an der Ablehnung durch Autochthone, da muss man den Rassismus aus den Köpfen bekommen und das ist das größte Problem.
Scheint also genau das Gegenteil dessen zu sein, was die Muslime hier bei uns treiben.
Den Rassismus fordern jene heraus, die ihre Unangepasstheit auf die Spitze treiben. Das einzige worin ich dir recht gebe ist, die ultrarechte Seite wird es künftig leichter haben Stimmen für sich zu gewinnen, wenn unsere Politiker jetzt keine Lösung finden, weil sie dank überflüssiger Gendiskussionen wieder mal schön vom Thema ablenken können.
Ganz recht, so denkt Dissident!ujmp hat geschrieben:Die Migranten sind seiner Meinung nach dumm, weil wir unverantwortlich mit ihrer Bildung umgehen, während du, als Deutsche selbst für deine Bildung verantwortlich sein sollst. Er unterstellt, das Türken besondere Fürsorge benötigen.
Mit der ganzen IQ-Debatte dachte ich schon, du zweifelst an meinigem

LG stine