Soziales Jahr

Alles, was sonst nirgendwo hinpasst, findet hier seinen Platz.
Neue Mitglieder sind herzlich eingeladen, sich hier vorzustellen.

Beitragvon [C]Arrowman » Mo 23. Apr 2007, 11:30

@ Klaus, die Bundeswehr schützt unsere Intressen. Der 1.WK zeigte das der Balkan ein Pulverfass ist. Die Bundeswehr hält dort lediglich die Ethnischen Gruppen auseinander, den wenn es dort rumpelt wird das Globale auswirkungen haben.

In Afghanistan sind wir aus dem gleichen Grund, aus dem wir nicht in den Irak gegangen sind. Dem Terror darf keine Heimstätte geboten werden

Ich bin absokut der Meinung das die Bundeswehr dort unten unsere Interessen wahrnimmt.
[C]Arrowman

Beitragvon Klaus » Mo 23. Apr 2007, 11:44

Meine Interessen schützt die BuWe dort nicht, und ich kann mir auch nicht vorstellen, das es da deutsche Interessen gibt. Und komm mir bitte nicht mit dem Krieg gegen den Terror, selbst in den Staaten wird der amtierende Präsident als der verlogenste dargestellt. Und ich bleibe dabei, wenn die Mittel die wir für s Militär aufwenden nutzen würden für eine bessere Verteilung des Reichtums, für gerechtere Lebensalternativen in den ehemaligen Kolonialländern, bräuchten wir keine militärischen Lösung mit dem zweifelhaften Glauben an den Endsieg. Der 1. WK hat sich nicht am Balkan entzündet, der erste WK war der Versuch der kapitalistischen Sitzenbleiber Deutschland und Österreich die Torte neu zu teilen.
Der Balkan ist heute ein Pulverfass, weil die deutsche Regierung das katholische Kroatien anerkannt hatte, die orthodoxen Serben vor der Tür blieben und die gemäßigten Muslime da dem Einfluss arabischer Staaten überlassen wurden. Statt an einem Gesamtkonzept zu arbeiten. Die Deutschen hatten im ehemaligen Jugoslawien Interesse an Kroatien und nichts weiter.
Klaus

Beitragvon Andreas Müller » Mo 23. Apr 2007, 11:53

Die Kriege in Afghanistan und Irak scheint man nicht gewinnen zu können. Da müssen die Parteien selbst eine Lösung finden.
Andreas Müller

Beitragvon Klaus » Mo 23. Apr 2007, 11:58

Irak ist verloren und Afghanistan wird verloren werden. Es ist erstaunlich wie lange manche Leute einen toten Gaul reiten.
Klaus

Beitragvon Max » Mo 23. Apr 2007, 12:02

...bzw. reiten lassen. Die Entscheidungsträger werden ja selbst vom Teufel geritten!
Max

Beitragvon HF******* » Mo 23. Apr 2007, 13:57

Die Auslandseinsätze sind nur ganz schwer nachvollziehbar - insbesondere denke ich, dass es nicht auf Dauer gelingt, die gesamte Welt zu demokratisieren indem man einfach einen gewaltsamen Regimewechsel herbeiführt und dann schnell wieder abhaut:

So ein Vorgehen setzt gewisse Grundlagen voraus, die ich weder in Afganistan noch im Irak sehen kann.
HF*******

Beitragvon Klaus » Mo 23. Apr 2007, 14:02

was haben die bewaffneten Interventionen des Westens gebracht, instabile Regionen, das Leid der Betroffenen kommt zu kurz. der Irak war bei allem was dort an schlechtem stattgefunden hat, stabiler als jetzt. Um was geht es wirklich, es geht ums Geschäft und um die Jungs die dort ihr Leben lassen müssen, damit ein paar Firmen Mrden. einstreichen können.
Klaus

Vorherige

Zurück zu Das Leben, das Universum und der ganze Rest