von Klaus » Mo 23. Apr 2007, 11:44
Meine Interessen schützt die BuWe dort nicht, und ich kann mir auch nicht vorstellen, das es da deutsche Interessen gibt. Und komm mir bitte nicht mit dem Krieg gegen den Terror, selbst in den Staaten wird der amtierende Präsident als der verlogenste dargestellt. Und ich bleibe dabei, wenn die Mittel die wir für s Militär aufwenden nutzen würden für eine bessere Verteilung des Reichtums, für gerechtere Lebensalternativen in den ehemaligen Kolonialländern, bräuchten wir keine militärischen Lösung mit dem zweifelhaften Glauben an den Endsieg. Der 1. WK hat sich nicht am Balkan entzündet, der erste WK war der Versuch der kapitalistischen Sitzenbleiber Deutschland und Österreich die Torte neu zu teilen.
Der Balkan ist heute ein Pulverfass, weil die deutsche Regierung das katholische Kroatien anerkannt hatte, die orthodoxen Serben vor der Tür blieben und die gemäßigten Muslime da dem Einfluss arabischer Staaten überlassen wurden. Statt an einem Gesamtkonzept zu arbeiten. Die Deutschen hatten im ehemaligen Jugoslawien Interesse an Kroatien und nichts weiter.