Hallo!

Alles, was sonst nirgendwo hinpasst, findet hier seinen Platz.
Neue Mitglieder sind herzlich eingeladen, sich hier vorzustellen.

Hallo!

Beitragvon sabrina83 » Mi 9. Mär 2011, 17:35

Hallo,

ich bin die Sabrina, bin in Köln geboren und durch Zufall auf das Forum gestoßen. Die Diskussionen hier finde ich klasse, da sie weit über dem Niveau anderer Foren liegen und man sich intensiv austauschen kann.

Ich bin gespannt auf die aktuellen und kommenden Diskussionen!

Sabrina
sabrina83
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 8. Mär 2011, 18:27

Re: Hallo!

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Mi 9. Mär 2011, 17:43

Hallo und willkommen im Forum :brights:
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Re: Hallo!

Beitragvon ganimed » Mi 9. Mär 2011, 18:11

Hi Sabrina, willkommen im Club!

Ich finde das Niveau hier im Forum manchmal sogar erschreckend hoch. Hin und wieder schüchtern mich die wortgewaltigen, eloquenten, vor Sachverstand strotzenden Beiträge schon ein. Aber zum Glück bin ich Ignorant von Beruf und so gelang es mir schon manches mal, durch einfaches Gefasel einen gewissen Ausgleich zu schaffen.

Aber im großen und ganzen finde ich jedenfalls auch das Niveau hier sehr angenehm und untypisch konstruktiv. Und wir können jeden Neuen mit neuen Ideen gut gebrauchen, um es zu halten.
Benutzeravatar
ganimed
 
Beiträge: 1687
Registriert: Sa 23. Aug 2008, 22:35

Re: Hallo!

Beitragvon stine » Mi 9. Mär 2011, 18:16

Hallo Sabrina, ich nehme an, dein Nickname ist geschlechtsspezifisch?
Da Frauen hier noch wenig vertreten sind kommst du wie gerufen!

:wink: stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Re: Hallo!

Beitragvon Myron » Mi 9. Mär 2011, 20:19

Herzlich willkommen!
:brights:
Benutzeravatar
Myron
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 4808
Registriert: So 1. Jul 2007, 17:04

Re: Hallo!

Beitragvon BeTween » Mi 9. Mär 2011, 21:27

Heyho.. :hallo:
Willkommen =)
Benutzeravatar
BeTween
 
Beiträge: 105
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 18:41

Re: Hallo!

Beitragvon tangens » Do 10. Mär 2011, 02:12

Muss man sich hier vorstellen? Wenn ja, dann hab ich es vergessen!
Aber zunächst einmal:

Hallo Sabrina!

Ich bin übrigens auch neu (habe mich letzte Woche angemeldet). Wenn es euch nichts aussmacht, dann schreibe ich auch mal etwas zu meiner Person hierher (Im Notfall kann der Admin meinen Beitrag löschen und danke Sabrina, dass du den Thread hier aufgemacht hast):

Ich bin Student, schreibe leider zuviel, bin männlich und ein merkwürdiger Typ. Ich mag Animes(japanische Zeichentrickfilme) und Mangas(japanische Comics). Ich beschäftige mich intensiv mit der Philosophie, mit den Ingeneurs- und Naturwissenschaften, mit Politik und der Geschichte.

Mehr will ich nicht sagen, bin eher jemand, der seine Daten ungern preisgibt (deshalb hasse ich auch Plattformen wie Facebook oder StudiVZ)
tangens
 
Beiträge: 38
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 03:21

Re: Hallo!

Beitragvon stine » Do 10. Mär 2011, 07:34

Hallo tangens,
tangens hat geschrieben:Ich mag Animes(japanische Zeichentrickfilme) und Mangas(japanische Comics).
...meine Tochter zeichnet sowas und ist inzwischen sehr perfekt darin. Ihr fehlt nur noch eine Rahmenstory, dann könnte sie selbst ein Komik herausgeben.

(~_^) stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Re: Hallo!

Beitragvon Arathas » Do 10. Mär 2011, 08:20

Hi Sabrina, willkommen bei uns. :2thumbs:

und @stine: Ehrlich, das mit deiner Tochter? Ich mag nämlich auch Animes ... und ich kann gut Geschichten (Rahmenhandlungen ;-)) erfinden. Bloß zeichnen kann ich nicht ...
Benutzeravatar
Arathas
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 1177
Registriert: Do 19. Mär 2009, 11:58

Re: Hallo!

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Do 10. Mär 2011, 10:38

tangens hat geschrieben:und ein merkwürdiger Typ. Ich mag Animes(japanische Zeichentrickfilme) und Mangas(japanische Comics).
Ist in der Tat merkwürdig. :santagrin: Ist aber heute wohl üblich und zeugt von (zu viel und falschem :kg: ) Fernsehkonsum in der Kindheit.
(Bitte nicht ernst nehmen, ich kann halt mit dem Zeugs nicht viel anfangen, ich habe es aber auch noch nie versucht :erschreckt: )
tangens hat geschrieben:Mehr will ich nicht sagen,
Musst du auch nicht. :2thumbs:
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Re: Hallo!

Beitragvon Arathas » Do 10. Mär 2011, 10:50

1von6,5Milliarden hat geschrieben:ich kann halt mit dem Zeugs nicht viel anfangen, ich habe es aber auch noch nie versucht


Meiner Meinung nach ist 99,3 % der Animes Schrott. Aber es gibt auch Perlen. Und die sind oft schöner und toller als jeder Zeichentrickfilm, der aus Europa oder Amerika kommt.
Benutzeravatar
Arathas
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 1177
Registriert: Do 19. Mär 2009, 11:58

Re: Hallo!

Beitragvon Nanna » Do 10. Mär 2011, 11:35

Willkommen im Forum, Sabrina! Ich wünsche dir eine spannende Zeit hier.

tangens hat geschrieben:Muss man sich hier vorstellen?

Nein, die Brights sind und bleiben ein Konglomerat von Individualisten. Du kannst, vom Einhalten der Forenregeln abgesehen, das Forum so nutzen wie du willst. Aber natürlich freuen sich die anderen Nutzer immer über ein paar Worte zur eigenen Person.
Benutzeravatar
Nanna
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 3338
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 19:06

Re: Hallo!

Beitragvon xander1 » Mo 14. Mär 2011, 19:24

tangens hat geschrieben:Muss man sich hier vorstellen?


Wenn du dich hier nicht vorstellst, dann kommst du später nicht in den Himmel.
Benutzeravatar
xander1
 
Beiträge: 2825
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 07:52

Re: Hallo!

Beitragvon mat-in » Di 15. Mär 2011, 00:09

xander1 hat geschrieben:Wenn du dich hier nicht vorstellst, dann kommst du später nicht in den Himmel.

Erzähl doch nicht so nen quatsch! Wer sich nciht vorstellt wird in einem Kreationistenform zusammen mit evangelikalen amerikanern wiedergeboren!
Benutzeravatar
mat-in
 
Beiträge: 1953
Registriert: Di 14. Sep 2010, 12:39

Re: Hallo!

Beitragvon stine » Di 15. Mär 2011, 07:42

Wer sich nicht vorstellt, wird anhand seines Registrierdatums gnadenlos entlarvt XD
und dann begrüßt, soll schon öfter vorgekommen sein. :wink:

LG stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Re: Hallo!

Beitragvon chulinn » Di 15. Mär 2011, 12:06

Hallo,

bevor mein Avatar in einem Kreationistenforum wiedergeboren wird
möchte ich mich auch kurz vorstellen:

Bin männlich und Pirat. Deshalb neige ich dazu nur wenige persönliche
Informationem dem nievergessenden Internet anzuvertrauen. Mein
Foto stammt von Galaxyzoo, einer der genialsten Webseiten die
ich je gesehen habe: http://www.galaxyzoo.org/

Bin zufällig via Richard Dawkins Forum auch auf das Brights Forum gestossen.
Ich dachte mir, so was ähnliches muss es doch auch in Deutschland geben.
Die Bilderflut, Simleys und Signatures gefallen mir hier nicht so gut, das ist
bei RD besser. Die Seiten wirken sehr unruhig und unstimmig, aber bei Firefox
kann man zum Glück viel filtern.

Viele Grüße,

chulinn
Benutzeravatar
chulinn
 
Beiträge: 48
Registriert: Mi 2. Feb 2011, 20:09
Wohnort: Stuttgart

Re: Hallo!

Beitragvon stine » Di 15. Mär 2011, 12:25

Hallo chulinn,
willkommen hier und du hast recht, das Internet ist grausam unvergesslich. XD

Aber was meinst du damit:
chulinn hat geschrieben:Die Seiten wirken sehr unruhig und unstimmig,

Eher das Gegenteil ist doch der Fall, ich habe schon in Foren reingeschnuppert, da wusste ich nicht mehr wo ich posten sollte vor lauter Werbefenster. Und die Farbe blaugrau? Die ist o.K. finde ich, weil sie beruhigt, wenn das Thema hitzig wird! :mg:

LG stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Re: Hallo!

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Di 15. Mär 2011, 16:03

Hallo chulinn :2thumbs:
chulinn hat geschrieben:Die Bilderflut, Simleys und Signatures gefallen mir hier nicht so gut, das ist
bei RD besser. Die Seiten wirken sehr unruhig und unstimmig, aber bei Firefox
kann man zum Glück viel filtern.
Das würde mich jetzt auch mal sehr interessieren. Ich nutze "alle" gängigen (aktuellen) Browser, Mozilla-basierende mit und ohne "Filter" und mir ist keine Unruhe bisher ins Auge gesprungen.
Zwischenbemerkung:
Es würde übrigens noch ruhiger, wenn du keine (unsinnigen) manuellen Zeilenumbrüche einfügen würdest. Dies führt bei "falschen" Auflösungen (= damit nicht korrespondierenden Auflösungen) tatsächlich zu einem sehr unruhigem Bild. Hier ist nicht das Usenet der 80er-Jahre, in der Regel werden Proportinalschriften benutzt und die Browser beherrschen seit HTML 2.0 (1995) den automatischen Zeilenumbruch am Ende der möglichen Zeilenbreite.

Es ist natürlich Geschmacksfrage ob man Smileys mag oder nicht, es gibt Forensoftware bei der funktionieren Smileys grundsätzlich nicht, es gibt Foren, da sind Smileys deaktiviert. Ich selber sehen den Gebrauch von Smileys, solange es nicht eine Smiliey-Flut ist, eher positiv, nicht dass man Smileys nutzen muss oder sollte, aber es kann das ganze auflockern oder die Intention hinter einer Aussage verdeutlichen. Den YouTube-Thread muss man sich nicht reinziehen, wenn man nicht mag, sonst fällt mir keine Bilderflut ein.

Aber eventuell bei sehr kleinen Breiten könnte das Bild tatsächlich unruhig sein (auch, aber nicht nur wegen unnötiger Zeilenumbrüche). Was nutzt du denn für ein System? Auch ganz exotische Browser (nicht getestet) oder sehr veraltete Browser (getestet) können teilweise zu seltsamen Effekten führen.
(und irgendwo gab es mal mit Firefox ein Darstellungsproblem, ich weiß nur nicht mehr wo, eventuell bei der Anmeldung? Seit dem (ich dies das letzte mal kontrolliert habe), sind aber sowohl ein paar Forensoftwareupdates wie auch FF-Updates erschienen

Ja, an das Design jeden neuen Forums (mit anderer Forensoftware oder deutlich anderem Design) muss man sich erst gewöhnen.
(extra für dich nur ein Smiley ;) )
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Re: Hallo!

Beitragvon chulinn » Di 15. Mär 2011, 21:24

Hallo 1von 6,5Milliarden,

benennst Du Deinen Nick bald um in 1von7Milliarden? Sorry für meine Zeilenumbrüche, das war mir nicht bekannt. Dein Posting wird bei mir aber auch seltsam angezeigt. Ich bin noch so ein Newsgroup-Purist aus dem vergangenen Jahrtausend und war mit 7bit ASCII eigentlich vollauf zufrieden. Ich könnte auf die vielen verschiedenen Schriftarten/Größen/Farben und Hintergründe gut verzeichten. Animierte Avatar-Bilder bzw. animierte Simleys sind mir ein Graus. Aber sowas kann man ja zum Glück durch Firefox-Plugins herausfiltern lassen. Ich nutze AdBlockPlus um nicht nur Ads zu eliminieren.

Viele Grüße,

chulinn
Benutzeravatar
chulinn
 
Beiträge: 48
Registriert: Mi 2. Feb 2011, 20:09
Wohnort: Stuttgart

Re: Hallo!

Beitragvon mat-in » Di 15. Mär 2011, 22:53

chulinn hat geschrieben:bevor mein Avatar in einem Kreationistenforum wiedergeboren wird
möchte ich mich auch kurz vorstellen..

Bin männlich und Pirat. Deshalb neige ich dazu nur wenige persönliche
Informationem dem nievergessenden Internet anzuvertrauen. ..

Ich dachte als Pirat gehen alle Daten ins Netz, weil man es ohnhin nicht aufhalten kann und wir müssen uns einfach dran gewöhnen? (Interview mit frau Schramm: http://www.spiegel .de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,749831,00.html ) Na da hab ich wohl was falsch verstanden. Bevor du mich falsch verstehst, ich drohe nur mit der Widergeburt im Kreationistenforum, wenn du nicht an mein heiliges Buch glaubst, es läßt sich also alles abwenden! Äh... warte mal. Kein Buch. Kein Heilig. Aber auch keine Widergeburt, sorry. Herzlich Willkommen auf jeden Fall!

Was meinst du mit bilderflut? Die avatare auf der rechten seite und der gelegentliche smile alle 3 beiträge? So schlimm kanns nicht sein, ist schließlich das internet hier, nicht BTX (und auch das war schon irgend wie bunt).
Benutzeravatar
mat-in
 
Beiträge: 1953
Registriert: Di 14. Sep 2010, 12:39

Nächste

Zurück zu Das Leben, das Universum und der ganze Rest

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron