Vegan33 hat geschrieben:...doch wenn nun das erste vollkommen gemeistert wird ( Überleben, auf Ewig! ) wird das zweite nutzlos und muss nicht mehr sein...
stine hat geschrieben:Ja genau, und nun stell dir mal vor, was passiert: Die Alten verändern sich nicht mehr.
Vegan33 hat geschrieben:Ganz einfach, der Mensch wird sich laut dem Professor entweder gar nicht mehr entwickeln, leicht entwickeln oder aber schlechter entwickeln. Ich unterstützte die These das sich der Mensch in den folgenden Jahren wegen Faulheit des Menschen und dem Fortschritt der Technik schlechter entwickeln wird.
Zappa hat geschrieben: Es gibt kein "schlechter" oder "besser" in der Evolution, nur etwas das sich erfolgreich oder weniger erfolgreich werter vererbt. Thats it!
Vegan33 hat geschrieben:Jedenfalls wird damit gesagt das der Mensch sich seiner Technik anpasst und wenn diese besser wird, werden seine Fähigkeiten nur besser im Bezug auf diese ...
Vegan33 hat geschrieben: ... doch was wenn ein Krieg die Menschheit zum Anfang zurückbringt ...
Zappa hat geschrieben:Dann werden die Karten neu gemischt und sich neuen Eigenschaften verstärkt durchsetzen oder aber die Art aussterben. So geht das Spiel doch schon seit Jahrmillionen, wo ist das Problem?
ja, eindeutig!Vegan33 hat geschrieben:300-Jährige Maschinen-Menschen ( Zu viel Science Fiction? ).
stine hat geschrieben:ja, eindeutig!
Vegan33 hat geschrieben:Angst ist etwas natürliches, sie warnt vor unbekanntem und wir würden, in der Wildnis, nicht gegen die Angst handeln sondern versuchen dem was uns Angst macht aus dem Weg zu gehen. Warum lassen wir uns nicht mehr auch nur zum Teil von unseren Gefühlen leiten? Immerhin gehören die genauso wie unser Verstand zu den natürlichen Fähigkeiten die wir besitzen und erfüllen einen sehr wichtigen Zweck...
mat-in hat geschrieben:Uns "von Gefühlen leiten lassen" ist jedoch sowohl im Alltag als auch bei wichtigen Entscheidungen grundfalsch
Vegan33 hat geschrieben:Dem kann Ich zwar nicht widersprechen, trotzdem herrscht bei mir, wie bei vielen Menschen, die Angst vor dem unbekannten ( Tod ) und der Drang nach Unsterblichkeit. Das ist ebenfalls von der Evolution festgelegt, daher vermute Ich das die Evolution will das wir das Ziel von Unsterblichkeit erreichen.
Vegan33 hat geschrieben:Das wäre doch ein gutes Beispiel von Natürlicher Unsterblichkeit und es ist tatsächlich eine Existenz im Tierreich
Lachender Hans hat geschrieben:Alles, was das Gen "will", ist sich vermehren.
Vegan33 hat geschrieben:Und Nein, wir haben kein Glück. Ich jedenfalls nicht, denn aus der Nichtexistenz heraus die Erfahrung mit Leben zu machen brachte mich dazu diese Seite zu lieben und nun will Ich nicht wieder weg. Ich will hier bleiben, fühlen, denken, spielen und erfahren!
ganimed hat geschrieben:Aber ich habe die leise Hoffnung, so alt zu werden, dass meine Wünsche sich ändern. Und dann bin ich vielleicht soooo müde, dass ich auch die Retour in die Nichtexistenz als ein Glück betrachten kann.
Arathas hat geschrieben:Die Zellen der Qualle kehren in ihren Ausgangszustand zurück - auf den Menschen angewandt hieße das aber (wenn es denn gehen würde), dass du jegliche Erinnerung an alles, was vorher war, verlierst
ganimed hat geschrieben:Lachender Hans hat geschrieben:Alles, was das Gen "will", ist sich vermehren.
Aus welchem Grund auch immer, aber über diesen Satz bin ich gestolpert. "Stimmt denn das?", habe ich mich gefragt. Ich glaube, die meisten Mutationen sind wenig erfolgreich und führen zu Genen, die sich nicht vermehren, oder die sich nicht mehr so gut vermehren. Aus Sicht der Gene wird sozusagen einfach in alle Richtungen gewobbelt, ohne Sinn und ohne Verstand. Erst eine Selektion kürt dann den zum Sieger, der sich fortpflanzt. Die Gene selber haben diese Spielregel nicht gekannt und wollten demzufolge auch nicht gewinnen. Die Gene wollen nichts. Und die Selektion, also die Umwelt, will auch nichts.
Sieht man auch daran, dass ein Gen, wenn es wirklich supererfolgreich sein will, sich irgendwann verändern muss (Anpassung). Aber genau diese Veränderung führt ja dazu, dass das Gen verliert und eben nicht wirklich "erhalten" bleibt, sondern von geänderten Nachfolgern ersetzt wird.
Zurück zu Das Leben, das Universum und der ganze Rest
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste