Arathas hat geschrieben:... und es gibt sogar Leute, die bringen auf einem kompletten zweitägigen Treffen nicht mehr als insgesamt 5 Wörter raus (und das auch nur auf Nachfrage), füllen aber ganze Seiten mit ihren Postings ...
Das sind die wahren Denker!
ganimed hat geschrieben:Wer behauptet, auch nur annähernd ein ganzes Volk getroffen und kennengelernt zu haben, oder auch nur ein Gefühl für die Anzahl der Leute entwickelt zu haben (wer kann sich wirklich 80 Millionen Menschen vorstellen?) ist ein Wirrkopf oder Aufschneider.
Das kann auch sicherlich niemand von sich behaupten, aber in Kommunities, wie Facebook zB, können Trends viel schneller
global verbreitet werden. Wo früher die Heimatpresse bis an die Grenze des Stadtgebietes oder des Bundeslandes reichte (nur die BILD erscheint deutschlandweit), werden sie heute global übers Netz von einem zum anderen gereicht. Und das an nur einem Abend.
Das ist sicherlich auch generationsabhängig. Die Jungen handeln das anders und umfangreicher als die Alten. Hat zB mal ein Youtube Video Zuspruch erfahren, so ist es in kürzester Zeit 120000 x angeklickt, da kann man nicht sagen, dass das noch Zufall ist.
Mit der Freund- und Freundesangabe in Facebook kann man schnell mal, nur um drei Ecken sozusagen, über den ganzen Erdball kommunizieren. Andere Netzwerke sind ähnlich.
Es wird gemunkelt, dass durch Facebook die Aufstände im gesamten nahen Osten organisiert werden. Das kollektive Bewusstsein hat somit seinen "Körper" gefunden.
LG stine