1von6,5Milliarden hat geschrieben:Nichts ist so behämmert, dass sich nicht irgendwie und irgendwo Geld damit machen ließe.
Nanna hat geschrieben:Dumm nur, wenn Menschen in Entwicklungsländern glauben, dass die Homöpathie eine wirksame Heilmethode gegen Krankheiten wie AIDS oder Malaria wäre.
Eine mir bekannte Kinderärztin, eine wirklich tolle und kompetente Frau in Sachen Schulmedizin, hat dieses Mittel auf ihrer sonst sehr sorgfältig gewählten Medikamentenliste.Charles Dawkins hat geschrieben:... wie z.B. UMCKALOABO-Tropfen. Diese werden als 'Natürliches Antibiotikum' angeboten, dabei haben sie nachgewiesenermaßen keinerlei Wirkung, ...
Also hat es doch eine Wirkung? Und diverse Kräuter sind obendrein genau deshalb mit Vorsicht zu genießen, weil sie eben eine nachweisliche Wirkung haben.Charles Dawkins hat geschrieben:Das Extrakt hat eine schwach antibakterielle Wirkung, die aber fast jedes Küchenkraut überbieten kann
Charles Dawkins hat geschrieben:Mittelchen zu die nicht unbeding homöopathisch wirken sollen, aber ebenfalls der esotherischen Schiene zuzuordnen sind, wie z.B. UMCKALOABO-Tropfen. Diese werden als 'Natürliches Antibiotikum' angeboten, dabei haben sie nachgewiesenermaßen keinerlei Wirkung, die über den Plazeboeffekt hinausgeht
stine hat geschrieben:Also hat es doch eine Wirkung? Und diverse Kräuter sind obendrein genau deshalb mit Vorsicht zu genießen, weil sie eben eine nachweisliche Wirkung haben.
Ich denke, man darf Homöopathie nicht mit Naturmedizin verwechseln. Selbst für die Schulmedizin erstellt die Pharmaindustrie Medikamente aus pflanzlichen Extrakten.
Risiken und Nebenwirkungen:
Der Alkoholgehalt von Arzneimitteln ist für die meisten Menschen völlig ungefährlich, selbst wenn sie ein pflanzliches Medikament über einen längeren Zeitraum einnehmen. Alkohol in Arzneimitteln gilt unter Pharmazeuten nicht als Wegbereiter für eine Alkoholabhängigkeit. Das bedeutet aber nicht, dass Alkoholkranke alkoholhaltige Medikamente einnehmen dürfen. Hier hat das Gebot der absoluten Abstinenz Vorrang. Bei Kindern jedoch streiten sich die Geister. Die heute erhältlichen Präparate enthalten üblicherweise 30 bis 50 Volumenprozent Alkohol, der in Einzeldosierungen von ca. 2 ml oder 2g eingenommen wird. Daraus lässt sich dann ein momentaner Blutalkoholspiegel von 0,01 bis 0,02 % ableiten, der bereits nach wenigen Minuten wieder abgebaut wird.
Gefahr für Kinder?
Aus pharmazeutischer Sicht besteht daher auch für Kinder keine Gefahr durch alkoholhaltige Arzneimittel. Vielmehr verweisen Pharmazeuten und Apotheker auf die ihrer Meinung nach größere Gefahr durch den fahrlässigen Umgang mit frei verkäuflichen Alkoholika hin. Darüber hinaus müssen Eltern und Erzieher dafür sorgen, dass jede Art von Medikamenten – also nicht nur alkoholhaltige – für Kinder unzugänglich aufbewahrt werden.
Charles Dawkins hat geschrieben: es ist keine Homöotherapie, lediglich ein wirkungsloses 'Heilmittel'.
Vielleicht regt das Tinken dieser magnesiumfreien Alkoholika dazu an, dem Körper klar zu machen was er braucht, um ihn dann ganz besonders für Magnesium zu sensibilisieren, was widerrum dazu führt, dass die Lust auf magnesiumhaltige Ernährung gesteigert wird und der Griff zur Banane praktisch selbstverständlich ist.ganimed hat geschrieben:Die Basissubstanz war hier ausgerechnet Magnesium. So superverdünnt wie bei Homöopathie üblich, war das also so ungefähr die magnesiumfreieste Flasche im ganzen Haus. Ausgerechnet das was ihr geholfen hätte wurde konsequent vermieden.
Wer kennt dieses ABER nicht...ganimed hat geschrieben:...bei meiner Frau. Ich mag sie wirklich sehr, aber...
stine hat geschrieben:Vielleicht regt das Tinken dieser magnesiumfreien Alkoholika dazu an, dem Körper klar zu machen was er braucht,
spacetime hat geschrieben:Ich habe schon homöopathische Mittel genommen und muss zugeben, dass es auf irgendeine Weise geholfen hat. Das Zeug besteht eigentlich nur aus Zucker, der von meinem Körper freundlichst empfangen wurde. 3 Flaschen davon und dein Blutzuckerspiegel steigt signifikant an. Wie gesagt, es hatte Wirkung.
Charles Dawkins hat geschrieben:Das liegt ganz sicher an den Waserclustern und den D30 Verdünnungen, ohne jeden Zweifel.
platon hat geschrieben:Wie regelst Du das? Über die Menge?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste