stine hat geschrieben:@Darth ich bin deiner Meinung bei diesem Thema. (Das ist keine Überraschung hier )
stine hat geschrieben:Sowieso ist dieses Thema der sexuellen Ausrichtung in unserer Gesellschaft nicht befriedigend gelöst. Wir wissen um die verscheidenen Präferenzen und bestimmen moralisch, was gut, was falsch oder was sogar krank ist. Bei uns steht Pädophilie unter Strafe und Homosexualität ist Teil der Gesellschaft, wogegen es in anderen Ländern, wo Mädchen bereits ab 10 Jahren verheiratet werden, genau umgekehrt ist. Es kann also keine biologische Begründung sein, die hier herangezogen wird. Es ist kulturelle Moralvorstellung.
Was auch wundert ist, dass Pädophilie als Verirrung gilt und, so von einem Psychologen bei Günther Jauch erklärt, behandelt werden muss (und kann?), wogegen die homosexuelle Ausrichtung als gesunde Variante gilt, die nicht behandelt werden muss(und auch nicht behandelbar ist?). Also seid mir nicht böse, entweder ist biologisch gesehen beides Mist oder es muss beides als Variante geduldet werden.
Darth Nefarius hat geschrieben:Zu Vollbreit: Weder ich noch stine haben irgendjemanden in die Hölle geschickt oder leugnen etwas - es geht nur um die Darstellung in der Schule. In diesem Punkt denke ich auch, dass es ausreichen würde, auf Anfrage kurz darauf einzugehen, es aber unsinnig wäre, lange Diskussionen darüber einzuleiten, die so oder so kontraproduktiv wären.
Darth Nefarius hat geschrieben:Ich kann mir keinen sinnvollen Beitrag zur Bildung durch dieses Thema vorstellen, sondern höchstens wieder schlecht ausgebildete Gutmenschen oder alte Faschisten (zwischen diesen beiden Polen bewegen sich die meisten Lehrer), die entweder alles als Friede-Freude-Eierkuchen-Normal verkaufen werden oder erklären, dass jeder, der so ist in der Hölle landet.
Nanna hat geschrieben:Was nur konsequent ist, wenn man beachtet, dass du die seltene Leistung vollbracht hast, eine Diskussion im selben Beitrag zu beenden, in dem du das Thema gestartet hast:Darth Nefarius hat geschrieben:Ich kann mir keinen sinnvollen Beitrag zur Bildung durch dieses Thema vorstellen, sondern höchstens wieder schlecht ausgebildete Gutmenschen oder alte Faschisten (zwischen diesen beiden Polen bewegen sich die meisten Lehrer), die entweder alles als Friede-Freude-Eierkuchen-Normal verkaufen werden oder erklären, dass jeder, der so ist in der Hölle landet.
Das wäre dann mein altkluger Kommentar gewesen. Viel Spaß beim Im-Kreis-Drehen noch.
stine hat geschrieben: Einen erweiterten Sexualkundeunterricht bezüglich Homosexualität halte ich gerade in der Selbstfindungsphase junger Menschen für bedenklich. ... Sorglose Freundschaften zwischen Jungen untereinander und Mädchen untereinander wird es künftig damit nicht mehr geben können. ... Ein unbekümmerter Umgang miteinander wird damit erschwert.
Zappa hat geschrieben:stine hat geschrieben: Einen erweiterten Sexualkundeunterricht bezüglich Homosexualität halte ich gerade in der Selbstfindungsphase junger Menschen für bedenklich. ... Sorglose Freundschaften zwischen Jungen untereinander und Mädchen untereinander wird es künftig damit nicht mehr geben können. ... Ein unbekümmerter Umgang miteinander wird damit erschwert.
Es ist natürlich nicht primär an einen Unterricht z.B. durch bayrisch-konservatives Lehrpersonal gedacht. Durch einen ziel- und faktenorientierten Unterricht, kann man "sorglose Freundschaften" zwischen Menschen, welchen Geschlechts und welcher sexuellen Orientierung auch immer, durchaus befördern.
GEW hat geschrieben: Ist es möglich, dass deine Heterosexualität von einer neurotischen Angst vor Menschen des gleichen Geschlechtes kommt?
...
Eine ungleich starke Mehrheit der Kinderbelästiger ist heterosexuell. Kannst Du es verantworten, deine Kinder heterosexuellen Lehrer/innen auszusetzen?
...
Laut Statistik kommen Geschlechtskrankheiten bei Lesben am wenigsten vor. Ist es daher für Frauen wirklich sinnvoll, eine heterosexuelle Lebensweise zu führen und so das Risiko von Geschlechtskrankheiten und Schwangerschaft einzugehen?
...
In Anbetracht der Übervölkerung stellt sich folgende Frage: Wie könnte die Menschheit überleben, wenn alle heterosexuell wären?
...
Möchtest du, dass dein Kind heterosexuell ist, obwohl du die Probleme kennst, mit denen es konfrontiert würde
Zappa hat geschrieben:Durch einen ziel- und faktenorientierten Unterricht, kann man "sorglose Freundschaften" zwischen Menschen, welchen Geschlechts und welcher sexuellen Orientierung auch immer, durchaus befördern.
Vollbreit hat geschrieben:Also mehr Aufmerksamkeit für Religion in der Schule, dann passiert schon das Richtige und das Richtige, ist das Nützliche.
Biologisch gesehen wäre die Paarung zwecks Fortpflanzung "normal" und dazu brauche ich keine Statistik.Vollbreit hat geschrieben:Hast Du denn gerade mal ne Statistik zur Hand, aus der ich ersehen kann, was normal ist?
provinzler hat geschrieben:...In Anbetracht der Übervölkerung stellt sich folgende Frage: Wie könnte die Menschheit überleben, wenn alle heterosexuell wären?
provinzler hat geschrieben:Und ich muss wohl doch Karriere machen. Die Staatsschule von heute wird immer mehr zur Kindsmisshandlung und Privatschulen sind teuer...
Zurück zu Gesellschaft & Politik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste