xander1 hat geschrieben:hier ... geht hervor, dass Martwirtschaft dazu geführt hat, dass Menschen immer dicker werden.
Zappa hat geschrieben:xander1 hat geschrieben:hier ... geht hervor, dass Martwirtschaft dazu geführt hat, dass Menschen immer dicker werden.
Ja, weil sie es uns ermöglicht aufgrund der immer besseren Einkommen unseren evolutionär vorgegebenen Schwächen für kalorien- und fettreichen Nahrungen exzessiv nachzugeben.
xander1 hat geschrieben:Meine These ist, dass die Marktwirtschaft verrückte Blüten treibt. Man könnte dafür auch andere Beispiele nehmen.
provinzler hat geschrieben:Und täglich grüßt das Murmeltier...
xander1 hat geschrieben: Ich glaube ich muss nicht mal das mit den Blüten belegen, denn jeder weiß das heutzutage.
xander1 hat geschrieben: Z.B. generiert der Markt Wünsche, die vorher nicht da waren. Außerdem haben die Firmenchefs selbst auch Wünsche. Außerdem Wünsche hin oder her, das ändert nichts daran, dass die Marktwirtschaft verrückte Blüten treibt.
Zappa hat geschrieben:xander1 hat geschrieben: Ich glaube ich muss nicht mal das mit den Blüten belegen, denn jeder weiß das heutzutage.
Ich denke, Du machst es dir zu einfach.
xander1 hat geschrieben:DDR Produkte haben dagegen ewig gehalten, sie haben nur nicht so geglizert wie Westprodukte.
ujmp hat geschrieben:Die Alternative wäre eine Planwirtschaft.
xander1 hat geschrieben:Die Wirtschaftsform in der DDR hat auch Einfluss auf das Kinder-bekommen. In der DDR wurden mehr Kinder geboren, als im Westen und das liegt auch daran, dass Eltern wirtschaftlich bevorzugt behandelt wurden. Jungen Eltern wurde eher eine Wohnung zugeteilt, als Jungen Menschen, die Single sind. Und was macht der Westen heutzutage? Er importiert Ausländer, die unsere Rente finanzieren sollen.
xander1 hat geschrieben:Die Wirtschaftsform in der DDR hat auch Einfluss auf das Kinder-bekommen. In der DDR wurden mehr Kinder geboren, als im Westen und das liegt auch daran, dass Eltern wirtschaftlich bevorzugt behandelt wurden. Jungen Eltern wurde eher eine Wohnung zugeteilt, als Jungen Menschen, die Single sind. Und was macht der Westen heutzutage? Er importiert Ausländer, die unsere Rente finanzieren sollen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste