Ein qualitativ hochwertiges Forum stelle ich mir ungefähr so wie Jounk33 es schreibt, es könnte einige der Brights Rubriken aufgreifen, vielleicht noch eine Rubrik zukünftiger Entwicklungen, man muss dann nur aufpassen, dass man sich nicht verzettelt und ein Frourm für alles und jeden wird.Darth Nefarius hat geschrieben:Eigentlich habe ich nach deinen konkreten Vorstellungen gefragt, weil mir die Formulierung zu schwammig war. Ich wollte wissen, was du bei einem Forum unter "Entertainment" und "qualitativ Hochwertiges" verstehst.
Da ist alles Entertainement und zieht unter Garantie zu 95%Spinner an.Darth Nefarius hat geschrieben:Gruppenaufteilung in Softy-Atheisten, Agnostiker, Esoterik-Atheisten, nihilistische Atheisten, Antitheisten usw.
stine hat geschrieben:So habe ich das in all den Jahren auch empfunden.Vollbreit hat geschrieben:Ein Forum kann ein netter Ort der Begegnung sein.
Man kennt Freunde und Feinde und weiß, was sie schreiben werden. Das ist schön und heimelig, muss aber nicht zwingend vieles Neues bringen.
xander1 hat geschrieben:Wenn jemand von euch ein neues Forum eröffnet und euch darin einladet. Würdet ihr darin wechseln? Und was wären die Bedingungen dafür?
Vollbreit hat geschrieben:Da ist alles Entertainement und zieht unter Garantie zu 95%Spinner an.Darth Nefarius hat geschrieben:Gruppenaufteilung in Softy-Atheisten, Agnostiker, Esoterik-Atheisten, nihilistische Atheisten, Antitheisten usw.
Vollbreit hat geschrieben:Diejenigen, die an einem Austausch interessiert sind und nicht - oft monothematisch - ihren Streifen brutal durchdrücken wollen.
Darth Nefarius hat geschrieben:Sorry, aber für mich ist jeder, der sich in einem "Bright"-Forum bewegt, ein wenig ein Spinner - seien wir ehrlich, diese Art Diskussionen können oder wollen viele in der Realität nicht führen aus diversen Gründen oder es gibt andere Hürden.
xander1 hat geschrieben:Ach ja eine Bedingung hätte ich da noch: Ich habe keine Lust ständig Spammer zu entfernen. Deshalb muss es in so einem Forum genug Moderatoren geben, die das dann machen.
Ach ja und noch was: Ich würde so ein Forum maximal demokratisch gestalten wollen. Ich hoffe nur dass das auch gut geht.
Nachtrag: Und noch was. Ich glaube ich würde das optische Design ändern wollen, wenn das ok ist. Das aktuelle sieht zwar gut aus, aber das ist das Standard-Design dieser Forensoftware und sowas zu verwenden empfinde ich als ziemlich unprofessionell, weil uninviduell.
Vollbreit hat geschrieben:Ich meine dieses hochaggressive Gehacke, das allerdings kein Brights-Phänomen ist, sondern andere Foren genauso überzogen hat, durchaus anders als früher, da waren die Leute froh auch Gleichgesinnte zu treffen.
Ich entdecke an Dir manche Züge, die ich auch früher hatte, inhaltlich habe ich sehr wenig mit Dir gemeinsam.Darth Nefarius hat geschrieben:Inwiefern würdest du denn sagen, dass wir beide "Gleichgesinnte" sind?
Myron hat geschrieben:1. @Nanna: Willst du das Forum und die Domain ganz loswerden, oder bist du zumindest bereit, das Forum unter deiner Schirmherrschaft als inaktives Archiv weiter bestehen zu lassen?
Myron hat geschrieben:2. Falls Nanna nichts mehr mit dem Forum zu tun haben will: wer ist anstelle von Nanna bereit, das Forum (+ Domain) als Administrator zu übernehmen und es wie bisher als aktives Forum zu verwalten?
Myron hat geschrieben:5. Falls das Forum in aktiver oder inaktiver Form erhalten bleibt: wie hoch sind die Kosten und wer übernimmt sie?
Jounk33 hat geschrieben:Nicht das ich es vorhätte, aber was könnten Sie dagegen tun wenn jetzt jemand herginge sich Brightsforum nennt und darüber radikale Weltbilder verbreitet ?
Ich mein, was Sie tun ist nichts weiter als persönliche Daten anderer zu schützen und es ehrt Sie, dass Sie diese Verantwortung wahr nehmen. Aber wo die Bezeichung oder die Bewegung the Brights hingeht, darauf haben Sie keinerlei Einfluss, erst recht dann nicht wenn das Forum hier schliesst. Daher finde ich Ihr Argument das Forum aus Gründen des "Markenschutzes" zu schliessen nicht so recht nachvollziehbar.
Zurück zu Technisches und Forenverwaltung
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste