Diskussion über Evolution und Mehr in fremdem Forum

Alles, was sonst nirgendwo hinpasst, findet hier seinen Platz.
Neue Mitglieder sind herzlich eingeladen, sich hier vorzustellen.

Diskussion über Evolution und Mehr in fremdem Forum

Beitragvon klafuenf » Fr 8. Jun 2007, 23:54

Guten Tag Brights,

ich bin zwar gerade neu hier, erlaube mir aber dennoch auf eine Diskussion im Forum "wer-weiss-was.de" hinzuweisen.

Abgesehen davon, dass das Ur-Posting Kosmologie, Physik (Urknall-Theori), Evolutions-Biologie und Schöpfungsmythik zusammenwürfelt hat es durchaus lesenswerte Beiträge. Und wie heißt es so schön: Du sollt deine Feinde lieben (vielleicht war "verstehen" - für den siegreicheren Kampf damit gemeint).

Ich gehe mal davon aus, dass viele auch dort im Forum aktiv sind. Der direkt Link zum Thread dort in der Rubrik "Naturwissenschaften allgemein" ist hier:

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchive.fpl?special=id&ArtikelID=4106594

Herzliche Grüße & viel Spaß

Stefan Dewald
klafuenf

Beitragvon [C]Arrowman » Sa 9. Jun 2007, 00:09

Hallo klafuenf, danke für den Hinweis, liest sich sehr interesant

Etwas später:

herrje, selbst ich mit meinem Physik LK Wissen kann den typen an die Wand arumentieren. Der hat mal sowas von keine Ahnung. :lachtot:

Ok beim Energie-Impuls-Tensor muss ich Kapitulieren, da ich bei Matrixrechnung in Mathe nicht aufgepasst habe.
[C]Arrowman

Beitragvon Phil » So 10. Jun 2007, 15:08

(momentan) unterster Post in diesem Thread:
Die Elite der Kreationismus-Missionare kennt sich übrigens hervorragend in der Naturwissenschaft im Allgemeinen und der Evolutionstheorie im Besonderen aus

Komisch, ich bin so jemandem noch nie begegnet, und ich habe schon unzählige Stunden in diversen Foren und Newsgroups verplempert. Die Leute dort hatten allesamt keine Ahnung von dem was sie geschrieben haben, genauso wie dieser Marius Keute eben auch.
Phil

Beitragvon Nox » So 10. Jun 2007, 15:22

Die Links links sind lustig:
Experten-Suche
Experten-Forum
Experten-FAQs
Experten-Chat

Ob das wohl (ganz "unterschwellig"...) Kompetenz suggerieren soll? :irre3:

Besonders interessant dürften die (selbsternannten?) "Experten" hier sein:
- Parawissenschaften:
Astrologie
Esoterik
Parawissenschaften allgemein

- Geisteswissenschaften:
Religionswissenschaft
Nox

Beitragvon HF******* » Mo 11. Jun 2007, 17:32

Gegen Religionswissenschaft ist ansich nichts einzuwenden - nicht zu verwechseln mit Religion oder Theologie ansich, bei der die Gottheit als wahr hingestellt wird. Religionswissenschaft ist da (zumindest theoretisch) eher eine Betrachtung von außen.

Prof Lüdemann aus Göttingen hat - soweit ich weiß - einen Lehrstuhl für Religionswissenschaften - nachdem ihm die Lehrbefugnis für Theologie entzogen wurde, weil er die dortige Lehre nicht mehr vertritt. Religionswissenschaftler kann man auch als Atheist sein.

„Terrorismusexperte Elmar Tewesen“ beim ZDF ist ja auch kein Terrorist xD
HF*******

Zurück zu Das Leben, das Universum und der ganze Rest