Beide Theorien sind hochspekulativ und werden meines Wissens nicht durch Hinweise gestützt. Sie stellen daher auch keine allg. akzeptierten Theorien da.
Kival schrieb:
… ein bekannter Physiker meinte, dass das Funktionieren von Quantencomputern für ein Multiversum sprechen würde, aber wirklich verstanden, warum dem so sein sollte, habe ich nicht.
Klaus hat geschrieben:Die "Viele Welten Theorie" ist ein Bestandteil der Quantentheorie, ebenso wie die String -und Superstring Theorie, (...)
Klaus hat geschrieben:Warum ist D. Deutsch berühmt berüchtigt.?
Kival hat geschrieben:Es sind auch keine Theorien sondern Interpretationen genau wie die Kopenhagener Deutung. Bisher kann keine von beiden wesentlichen Erfolg für sich verbuchen; ein bekannter Physiker meinte, dass das Funktionieren von Quantencomputern für ein Multiversum sprechen würde, aber wirklich verstanden, warum dem so sein sollte, habe ich nicht.
Aeternitas hat geschrieben:Inwelchen größen bereichen würde sich das den apspielen und wenn man davon ausgeht das sich da welche spalten dann müssten die sich ja Expotentiel vermehren
arcalexx hat geschrieben:Ich schieße mir einfach eine Kugel in den Kopf. Dann spaltet sich die Welt in zwei mögliche Welten, die eine, in der ich tot bin, und die andere, in der irgendwas schiefgeht (Pistole zündet nicht etc.).
arcalexx hat geschrieben:Im Wesentlichen stimme ich Dir zu, aber eine kleine Rest-Wahrscheinlichkeit bleibt ja, dass ich irgendwas nicht funktioniert ("Bsp.: Just in dem Augenblick geht eine Bombe im Nebengebäude hoch, dadurch erschrecke ich mich, meine Hand zittert und ich schieße daneben....).
arcalexx hat geschrieben:Was ich mich bei der Viele-Welten-Deutung frage, ist : WO sind denn all die Fantastillionen Universen, die in jedem Augenmblick produziert werden?
arcalexx hat geschrieben:Aber an den Ergebnissen und - bekanntlich sehr präzisen - Vorhersagen der Quantenmechanik ändern diese ganzen Deutungen ja sowieso nichts, deswegen ist die Frage eher philosophischer Natur
Zurück zu Das Leben, das Universum und der ganze Rest
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste