1von6,5Milliarden hat geschrieben:Mark hat geschrieben:mancher kettenraucher würde dafür gerne eine vollnarkose riskieren, wenn er wüsste daß man damit 90% des drecks aus der lunge bekommt...
Wohl aber kein vernünftiger Arzt. Denn (mindestens) selber Effekt wie du dir vorstellst, würde Tabak-Abstinenz erreichen. Gut du hast recht, es gibt genügend unvernünftige Ärzte.
Allerdings bezewifle ich sehr, dass sich eine Raucherlunge einfach durch spülen blank putzen ließe. Ein Mittel welches in der Notfallmedizin eingesetzt wird, muss noch lange nicht für andere Einsätze geignet sein.
http://de.wikipedia.org/wiki/Fl%C3%BCssigkeitsbeatmung(Mod-Edit:Link korrigiert)
worin begründet sich denn der zweifel daß dies möglich wäre ?
in wissenschaftlicher sachkenntnis ?
mit tabakabstinenz wird kein keinerlei lungenbelastung (teer) wieder abgebaut, die lunge verbleibt lebenslang in dem verschmutzten zustand.
perfluorcarbon IST bereits ein organisches lösungsmittel , es dringt NICHT in das gewebe ein, jedoch verteilt sich durch seine oberflächenspannung ideal in der lunge (in die letzte ecke und UNTER das letzte partikelchen!)
man sollte ersteinmal einen simulierten test machen, finde ich. idealerweise an der raucherlunge eines frisch verstorbenen kettenrauchers. ich finde jedoch im internet keinen einzigen hinweis darauf daß diese idee überhaupt schonmal entwickelt worden wäre, jemand von euch ?
es ist viel zu finden zu flüssigatmung...aber lungenreinigung ?? fehlanzeige.
ich denke es ist noch ncht mal angedacht gewesen, und müsste erstmal untersucht werden.
ich werde mal bei phillip morris einen entsprechenden vorschlag plazieren..die dürften sich dafür interessieren.