Andreas Müller hat geschrieben:Überwiegend, ja, sind aber auch ein paar Frauen hier im Forum. Die haben es offenbar tendenziell nicht so mit Philosophie oder mit den "Extremen" insofern man annimmt, dass die Brights irgendwie extrem sind, was eigentlich nicht stimmt.
Das mit der Philosophie laß ich vorerst einfach mal so stehen
21% of employed philosophers are women
The data I used is the number of publications in the Journal of Philosophical Logic for the past 7 years. Out of 247 (non-unique) authors, 22, or 9%, were women
aber warum Brights extrem sein sollen wäre mir fremd
taotne hat geschrieben:Diese Diskussion hatten wir doch schon mal.
Ich finds aber grad nicht...
Underachiever hat geschrieben:also ich bin jetzt mal diese "wurde hier schon diskutiert"-Links überflogen und mein Eindruck war der, daß eben Männer über die Nichtanwesenheit von Frauen diskutieren. Ich will mit und nicht über Frauen diskutieren...
Naja, ich laß das Thema jetzt mal, Jungs...
lg
Underachiever hat geschrieben: Meinst Du vielleicht das öffentliche Bekenntnis ein Bright zu sein? Sind Frauen klüger (oder anders) dieses Bekenntnis nicht zu leisten?
öffentlichem Bekenntnis leisten
Andreas Müller hat geschrieben:öffentlichem Bekenntnis leisten
Ist doch toll. Man kann ruhig zum Bright-sein stehen. Ich "missioniere" sogar.
Allerdings ohne Türklingeln und dergleichen, ich mach das ganz vorsichtig, unterbewusst... Deshalb ist es wohl auch so uneffektiv.
Andreas Müller hat geschrieben:Eigentlich sollte man sich registrieren, gibt keine Nachteile oder Verpflichtungen dabei:
http://www.the-brights.net/action/register/
FFOH hat geschrieben:Underachiever hat geschrieben:also ich bin jetzt mal diese "wurde hier schon diskutiert"-Links überflogen und mein Eindruck war der, daß eben Männer über die Nichtanwesenheit von Frauen diskutieren. Ich will mit und nicht über Frauen diskutieren...
Naja, ich laß das Thema jetzt mal, Jungs...
lg
Ich hatte das auch erst nur überflogen und den selben Eindruck wie Du. Mittlerweile weiß ich aber, dass mind. 3 Frauen in dem Thread vorkommen: kiebitz, oscuro (hübscher Nick für dieses Forum übrigens) und ich. Wenn Du mit statt über Frauen diskutieren willst, kannst Du doch Deine Freundin einladen, auch hier zu schreiben.
Zurück zu Aktionen und Veranstaltungen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste