TedTalk:David Deutsch

Alles, was sonst nirgendwo hinpasst, findet hier seinen Platz.
Neue Mitglieder sind herzlich eingeladen, sich hier vorzustellen.

TedTalk:David Deutsch

Beitragvon Max » Mo 27. Aug 2007, 17:52

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=gQliI_WGaGk[/youtube]
Was haltet ihr davon?
Max

Beitragvon arcalexx » Mo 27. Aug 2007, 19:02

Ein toller Typ, geistreich und witzig, aber ich wünschte, er hätte mehr über seine Multiversumtheorie erzählt. Die Veranschaulichung des "intergalactic space" war einfach und beeindruckend. Die "Auflösung" seines Vortrags fand ich aber etwas uninspirierend - bei der "Spannungskurve", die er so schön aufgebaut hat, hätte ich mir vielleicht etwas tiefere Einsichten gewünscht. Trotzdem schönes Video.
arcalexx

Beitragvon spacetime » Mo 27. Aug 2007, 19:44

Echt ein klasse Typ. Mir ist während dem anschauen wieder etwas sehr erschreckendes eingefallen. Er sprach ja von der Wahrscheinlichkeit, dass die menschliche Zivilisation dieses Jahrhundert überlebt. "Gott wird uns schon vor dem Unheil bewahren" - dieser Gedanke kann auf lange Sicht gesehen mehr als nur fatale Folgen haben.
Und er hätte ruhig mehr über die Multiversumtheorie reden können, die ich auch sehr interessant finde.
spacetime

Beitragvon arcalexx » Di 28. Aug 2007, 07:26

Anknüpfend an das, was du, spacetime, sagst: Weiß irgendwer etwas über das Buch von "Martin Reeses" (phon.), von dem Deutsch gegen 5:25 spricht? Der soll ein Buch geschrieben haben über die Verletzlichkeit der menschlichen Zivilisation gegen allerlei Gefahren. Ich hab's bei google nicht gefunden. Vielleicht schreibt er sich anders, vielleicht ist er noch gar nicht veröffentlicht worden... Any ideas?
arcalexx

Beitragvon LinuxBug » Di 28. Aug 2007, 11:15

Nur Martin Rees
Buch: Unsere letzte Stunde :up:
LinuxBug

Zurück zu Das Leben, das Universum und der ganze Rest