Meiner Meinung nach spielt das keine größere Rolle (von Hitler gibt es wohl doch eine Reihe von Bildern, die ihm eindeutig zugeordnet werden können - vor allem aus seiner Wiener Zeit) - es ist einfach nur eines der üblichen Sujets der Zeit, die wir heute als Kitsch empfinden und mit denen ein drittklassiger Maler Geld verdienen wollte. Insofern gehört das Bild - egal wer der Maler nun auch ist - nicht in den Zusammenhang NS und Religion. Dafür ist das Ganze zu austauschbar. Grässlich ist es jedoch allemal ... Darüber braucht mal wohl nicht zu diskutieren
Das wohl dunkelst Kapitel der KK in Bezug auf die Nazis findet man unter http://ibka.org/node/607
Zitat ---- Ich erinnerte mich in tiefer Dankbarkeit an die Hilfe katholischer Priester bei meiner Flucht aus Europa und entschied, den katholischen Glauben zu honorieren, indem ich Ehrenmitglied wurde. Adolf Eichmann ------- Die KK hat nach 1945 die Flucht von 300 Nazi-Verbrechern organisiert und bezahlt. Begründung - es waren alles fromme Christen