Max hat geschrieben:Was ist für euch der Sinn des Lebens?
Meiner Meinung nach ist der Sinn des Lebens das Leben selber.Max hat geschrieben:Was ist für euch der Sinn des Lebens?
) zu gestalten.
Buddha666 hat geschrieben:Vielleicht besteht ja noch Hoffnung für intelligentes Leben auf diesem Planeten, wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind![]()
ostfriese hat geschrieben:Dass noch keine versucht hat, mit uns Kontakt aufzunehmen, ist der beste Beweis für extraterrestrische Intelligenz. :twisted:
Max hat geschrieben:Was ist für euch der Sinn des Lebens?
) wissen, dass wir nur aufgrund einer Folge von chemischen und biologischen Zufällen entstanden sind, hat das Leben natürlich keinen Sinn. Das mag ein bisschen deprimierend sein, mancher wird es nicht wahrhaben wollen. Wozu sollen wir dann eigentlich weiterleben? Religion ist für mich persönlich keine Lösung, denn bevor ich einer Illusion hinterherrenne, tu ich lieber gar nichts. Für mich bedeutet die Evolution und die sinnleere des Lebens, dass ich ohne Pflichten und Schulden ("Erbsünde") und Verantwortung und Aufgaben auf die Welt gekommen bin. Ich bin niemandem Rechenschaft schuldig, wie ich mein Leben verbringe/verschwende. Verantwortung und Pflichten kann man nur haben, wenn man sie selbst übernommen hat. Z.B. indem man Kinder kriegt, nen Job annimmt usw. Insofern bin ich ganz froh, dass ich nicht zu irgendeinem "Zweck" auf der Welt bin, sondern mit meinem Leben machen kann was ich will. :-)Liberto hat geschrieben:Sinn des Lebens? wo alles keinen Sinn mehr hat? wo wir Menschen alles zestören? Hedonismus als Lebenssinn ? Weil wir doch Verantwortung und Pflichten haben: gegenüber der anderen Kreaturen, gegenüber der Welt selbst.
Der Sinn kann nur sein: menschlicher zu werden aber davon sind wir weit entfernt, sehr weit entfernt. Wir haben die "Prüfung" nicht bestanden. Vielleicht sind wir auch nicht evolutionsmässig fähig dazu. Das wäre die einzige Entschuldigung für unsere Lebensweise.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast