Atheistische deutsche Youtuber

Atheistische deutsche Youtuber

Beitragvon dyoniseus » Sa 27. Okt 2007, 16:55

Hi,
ich suche Videos von deutschen Atheisten (also in deutscher Sprache) auf Youtube.com.
Es gibt eltliche englische bzw. amerikanische, aber ich bin nie einem Deutschen über den Weg gelaufen.
Wenn ihr welche kennt, sagt mir bitte Bescheid.
Hier noch ein paar meiner Lieblings-User:

TheAmazingAtheist
CapnOAwesome
patcondell
UMBCDurkaDurka
Theologikos
fakesagan

PEACE !
dyoniseus

Re: Atheistische deutsche Youtuber

Beitragvon pinkwoolf » So 28. Okt 2007, 15:35

Das einzige, was ich dazu in losem Zusammenhang kenne, ist eine comedy-Sendung von Dieter Nuhr.
Der ist Atheist, aber in seiner 90-Minuten-Sendung wird das, ungeachtet des Titels "Wer's glaubt wird selig", nicht so oft zum Thema.
Wenn du Nuhrs Humor abkannst, lohnt es sich trotzdem. :lachtot:

Hier der Link zum ersten Teil:
http://www.youtube.com/watch?v=NtVt5G8OuKk

Siehe auch Schlomos Thema:
viewtopic.php?f=29&t=1509
pinkwoolf

Beitragvon lorenz » So 28. Okt 2007, 16:27

Ja, an englischsprachigen Sachen gibt es einen großen Reichtum, deutsche Videos gibt es kaum. Wir sind halt irgendwo der A..... der Welt. (Googlet man nach YouTube" und "Atheismus", dann kommen einem einige recht dümmliche fundi-christliche Werbefilme entgegen, wie z. B. der hier: http://www.youtube.com/watch?v=fkZBPDAzIko)

Ich wäre daran auch interessiert. Diese YouTube-Videos sind ein tolles Kommunikationsmittel. Ich habe mal bei der Giordano-Bruno-Stiftung angeklopft, die sollten doch möglichst ihre Veranstaltungen mitschneiden und ins Netzt stellen. Aber es läuft etwas zäh. Es soll da etwas geben, aber wo?
Zuletzt geändert von lorenz am Mo 29. Okt 2007, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
lorenz

Beitragvon Andreas Müller » So 28. Okt 2007, 16:41

Der HPD hat immerhin eine neue Video-Funktion, da bringen wir jetzt Mitschnitte von säkularen Veranstaltungen.
Andreas Müller

Beitragvon Max » So 28. Okt 2007, 17:09

Die sollen das halt noch auf YouTube hochladen. Die Videos kann man wenigstens einbinden.
Max

Beitragvon Klaus » So 28. Okt 2007, 18:38

Der HPD hat immerhin eine neue Video-Funktion, da bringen wir jetzt Mitschnitte von säkularen Veranstaltungen.

Kümmert euch beim hpd lieber mal um ein ordentliches Zertifikat, jeder Link zur hpd-Website verursacht eine Fehlermeldung, keine Zertifizierung.
Klaus

Beitragvon Andreas Müller » So 28. Okt 2007, 18:48

Warum soll der eine Fehlermeldung hervorrufen? Funktioniert doch einwandfrei, man darf nur nicht https statt http schreiben.
Andreas Müller

Beitragvon Klaus » So 28. Okt 2007, 18:51

tsss, das meine ich nicht, die hpd-WebSite hat kein anerkanntes Zertifikate und ist daher nicht vertrauenswürdig. :lachtot:
Klaus

Beitragvon Andreas Müller » So 28. Okt 2007, 19:34

Ihr und euer technischer Quatsch, frag doch einfach den Frank, der redet genauso in zusammenhanglosen Fachbegriffen.

Überhaupt wendet euch mit diesen Anmerkungen bitte an Frank. Ich will es eigentlich gar nicht wissen.
Andreas Müller

Beitragvon Andreas Müller » So 28. Okt 2007, 22:42

Die kannte ich ja beide noch gar nicht! Und sie sind in Deutsch. Merkt man schon an der verblüffenden Originalität - beide Dokus haben den selben Titel...

Übrigens: Alle YouTuber hier möchten doch bitte der Brights-Gruppe dort beitreten:

http://www.youtube.com/group/brights

:up:
Andreas Müller

Beitragvon lorenz » Mo 29. Okt 2007, 09:29

Andreas Müller hat geschrieben:Der HPD hat immerhin eine neue Video-Funktion, da bringen wir jetzt Mitschnitte von säkularen Veranstaltungen.

:respekt:
Vorschlag: Den Link dorthin fett ins Forum setzen (Startseite?), und auch sonst eifrig "herumreichen"!
Bitte die Videos zusätzlich nach YouTube oder VideoGoogle hochpumpen, damit sie auch von Leuten gefunden werden, die keine Insider sind. (Z. B. noch nie etwas von HPD gehört haben, was sicher auf die meisten zutrifft.)
Man kann ja dann in YouTube usw. zusätzlich für HPD werben!
lorenz

Beitragvon Max » Mo 29. Okt 2007, 10:36

Interessant finde ich, dass der konservative Sender Phönix die Dokumentation "Mit Gott gegen Darwin" genannt hat; die BBC-Doku trägt den Titel "Gott gegen Darwin". Anscheinend setzt man hier die Existenz eines Gottes als selbstverständlich voraus und unterstellt, die Kreationisten und IDler würden mit ihm zu Felde ziehen. Der BBC-Titel ist hingegen weitaus vernünftiger: Gott gegen Darwin - beide schließen einander aus. Wenn die Evolution wahr ist, gibt es überhaupt keinen einsehbaren Grund mehr, einen Schöpfer überhaupt in Betracht zu ziehen, weil diese Hypothese vollkommen funktionslos ist -- und damit redundant.
Max

Beitragvon Gast » Mo 29. Okt 2007, 12:49

Vielleicht erstellt ja mal jemand ein Youtube-video von sich und erzählt, warum er sie Naturalist ist.
Gast

Beitragvon Max » Mo 29. Okt 2007, 13:30

Wer soll sich das ansehen?
Max

Beitragvon Mittelklug » Mo 29. Okt 2007, 13:51

Eine sehr empfehlenswerte Dokumentation: Die hasserfüllten Augen des Herrn Deschner.
Es ist werder streng Pro-Atheistisch, noch Pro-Theistisch. Es werden einfach abwechselnd Interviews von religiösen und nicht-religiösen Menschen gezeigt. Man erkennt jedoch von selbst, dass es eher eine Dokumentation gegen religiösen Aberglauben und dessen Folgen ist.

http://www.skepticker.org/2007/10/28/update-2-die-hasserfuellten-augen-des-herrn-deschner/#more-126

Ist zwar nicht Youtube, aber m.E, das Beste, was die deutsche Sprache bei diesem Thema zu bieten hat. ANSEHEN!! :up:
Mittelklug

Zurück zu Religion & Spiritualität