trazy hat geschrieben: Es ist eine Lebenslügengemeinschaft, die glücklich sein will um jeden Preis.
lorenz hat geschrieben:trazy hat geschrieben: Es ist eine Lebenslügengemeinschaft, die glücklich sein will um jeden Preis.
Richtig. Und das wiederum hat wohl mit Rationalität zu tun, denn die IST der Preis!
Nein. Richtig ist dass (im statistischen Mittel) jeder hundertste irgendwann in seinem Leben mal an Schizophrenie erkranken wird (davon ein drittel nur temporär). Da dies meist zwischen 20 und 30 Jahren eintritt, ist die Wahrscheinlichkeit dass ein Über-30-Jähriger der dir auf der Straße begegnet Schizophren ist oder war(!), schon etwas in Richtung jeder hundertste, dass er Schizophren ist aber "nur" in Richtung jeder 130ste (grob gerundet). (Mir liegen jetzt keine Daten vor, wie viele Schizophrene nach dem 30. Lebensjahr erst daran erkranken.) Bei den Unter-20-Jährigen ist die Wahrscheinlich gegen 0 gehend, dazwischen ansteigend (logisch), also ist die Gesamtwahrscheinlichkeit deutlich und erheblich geringer, als von dir angenommen.trazy hat geschrieben:Übrigens hat jeder hunderste auf der Strasse der dir über den Weg läuft diese Krankheit.
ostfriese hat geschrieben:Woher willst DU wissen, wie es "auf alle" wirkt?? Sorry, aber ich hab selten eine solche Anmaßung gelesen. Die kann ich beim besten Willen nicht ernst nehmen.
Sorry, aber ich bin ungefähr zwölfmal länger in diesem Forum aktiv als Du und kann sicherlich besser einschätzen, wie meine Beiträge von anderen Forenmitgliedern verstanden werden.
Kleiner Tipp: Wenn man neu ist in einem Forum, sollte man immer mit einer gewissen Zurückhaltung auftreten. Andernfalls wird's leicht unfreiwillig peinlich.
ostfriese hat geschrieben:WIE es wirkt (AUF DICH), hast Du ja in der direkten Antwort auf meinen Beitrag weiter oben kundgetan.
ostfriese hat geschrieben:Und wenn Du danach behauptest, es wirke AUF ALLE gleich, dann folgt daraus ganz logisch, dass Du Deine Empfindungen zum allgemeinen Maßstab erhebst. Und genau das ist anmaßend.
ostfriese hat geschrieben:Edit: Und dass (m)ein Satz IRGENDwie auf alle wirkt, kannst Du wohl nicht gemeint haben, denn dann wäre Dein ganzes Posting völlig sinnfrei.
ostfriese hat geschrieben:Es ist amüsant, wie Du Dich hier mit pseudointellektuellem Gestelze über Wasser zu halten versuchst, aber Du hast mich weder "falsifiziert", noch wird es Dir gelingen zu dementieren, was aus Deinen an mich gerichteten Beiträgen logisch eindeutig hervorgeht.
ostfriese hat geschrieben:Aber dass Du nachträglich indirekt beteuerst, Deine Befindlichkeiten NICHT zum Maßstab für andere zu erheben, nehme ich wohlwollend zur Kenntnis.
trazy hat geschrieben:Weiterhin hast du fast ein Prozent der Menschheit beleidigt, mich eingeschlossen. Ich maße mir NICHTS, GARNICHTS an. Ich beleidige nicht und ich habe nichteinmal irgendwie geurteilt, außer über deine Beleidigung.
ostfriese hat geschrieben:Der Vorwurf der Pseudointellektualität war schon eher eine, allerdings nicht an 1% der Bevölkerung gerichtet.
trazy hat geschrieben:ostfriese hat geschrieben:Der Vorwurf der Pseudointellektualität ...
Ich bitte um einen Nachweis.
trazy hat geschrieben:Implikativ kann man zwar von etwas falschem auf etwas richtiges schließen
Zurück zu Religion & Spiritualität
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste