Moin, Max.
> Wie es heute Abend laufen wird, meinte ich damit.
Da ich als Bright nicht an hellseherische Fähigkeiten glaube, bitte ich Dich, meine Antwort erst nach dem heutigen Abend zu erwarten
> Allerdings würde mich auch interessieren, wodurch die auf dich aufmerksam geworden sind
Durch eine Pressemitteilung zur "Gründungsversammlung einer Brights-Regionalgruppe Rhein-Main". Diese Pressemitteilung ist von mir an die FAZ, Frankfurter Rundschau, Frankfurter Neue Presse (unsere drei Tageszeitungen in Frankfurt und Umland), den Hessischen Rundfunk und an rheinmaintv verschickt worden. Nur rheinmaintv hat daraus einen redaktionellen Beitrag entwickelt.
> und wie es dort war.
Wahrscheinlich wie bei jeder Live-Sendung, bei der ein Studiogast interviewt wird. Freundliche Aufnahme im Hause, kein Vorab-Briefing, schnelles Einpudern durch die Maskenbildnerin, kurzes Vorgespräch mit dem Moderator ("Meine Fragen teile ich Ihnen vorher nicht mit. Sie sollen spontan antworten."), leichte Anspannung und etwas Lampenfieber während des Live-Auftritts ('Hoffentlich hinterlasse ich einen vernünftigen Eindruck und schade dem Anliegen der Brights nicht ...') und freundliche Verabschiedung.
Gruß, Volker