stine hat geschrieben:Was mir zu denken geben würde ist die Tatsache, dass der Anteil an Promovierten und Habilitierten extrem abfällt.
Haben die schon wieder weitergedacht?
ostfriese hat geschrieben:Daran gibt es nichts zu deuteln. Wer "weiter denkt", wendet sich im statistischen Mittel von Gott ab, nicht umgekehrt.
El Schwalmo hat geschrieben:hmmm, was ist mit alternden Physikern?
El Schwalmo hat geschrieben:Bist Du sicher, dass es weniger habiliterte Gläubige als Ungläubige gibt? Ist nicht gerade ID unter 'weiter denkenden' Menschen sehr verbreitet?
El Schwalmo hat geschrieben:Es gibt aber durchaus Menschen, die im reifen Alter (wieder?) Christen werden, aber dann einen 'reiferen' Glauben vertreten.
El Schwalmo hat geschrieben:Ich vermute, dass 'Abwendung von Gott' mit sehr vielen Dingen zu tun hat, wobei das 'weiter denken' nicht unbedingt im Vordergrung stehen muss. Ich vermute, dass da eher Lebenskrisen, Begegnungen mit Menschen und so weiter eine Rolle spielen.
Ostfriese hat geschrieben:
Ist ein "reiferer Glaube" einer, der sich aller empirisch relevanten Aussagen enthält?
pinkwoolf hat geschrieben:Da besteht offensichtlich auch eine Lücke; aber diese mit zu füllen erscheint mir lachhaft. Und wenn ich sie überhaupt nicht gefüllt kriege, werde ich trotzdem zufrieden sterben. Später mal irgendwann.
stine hat geschrieben:Ich glaube, dass niemand zufrieden stirbt, wenn er nicht wenigstens ein kleines Fünkchen Hoffnung auf irgendwas hat.
@ stine
Ich glaube, dass niemand zufrieden stirbt, wenn er nicht wenigstens ein kleines Fünkchen Hoffnung auf irgendwas hat.
Zurück zu Gesellschaft & Politik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste