Teddybär Mohammed im Sudan

Teddybär Mohammed im Sudan

Beitragvon stefan2 » Mo 26. Nov 2007, 17:33

In den Rundfunknachrichten ging heute die Meldung herum, dass eine englische Lehrerin im Sudan festgenommen wurde und angeklagt wird, weil sie dem Klassenteddybären nach einer Abstimmung in der Klasse auf Wunsch der Kinder den Namen "Mohammed" gegeben hat. Das ist nach Auffassung von Eltern, die die Lehrerein angzeigt haben, eine Beleidigung des Islam! :kopfwand: :kopfwand:
stefan2

Re: Teddybär Mohammed im Sudan

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Mo 26. Nov 2007, 18:22

1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams

Beitragvon Ari » Mo 26. Nov 2007, 21:11

Das zeigt die Intoleranz islamischer Gesellschaften wenn ihnen was (aus welchen Gründen auch immer) nicht passt. Ist es herabwürdigend wenn der Teddy Mohammed heißt? Herabwürdigend als wenn irgendeine Knalltüte diesen Vornamen hat und sein Leben lang nichts gebacken bekommt? Oder sollt man den nicht auch anzeigen dürfen?

Und es sollte doch völlig klar sein warum die Kinder ihn so genannt haben. Weil dieser Name ihnen vertraut ist und sie ihn andauernd um sich herum hören..... einfach nur lächerlich

Nebenbei im Artikel auf ntv ist vermerkt das die SChule aus angst vor Racheakten (hö????) bis januar die pforten schließt. Wirklich ein Armutszeugnis für jeden Staat. Und ein eindeutiges Zeichen das Religion niemals einen solchen Stellenwert in einem Land erhalten darf!
Ari

Beitragvon JustFrank » Mo 26. Nov 2007, 22:23

Jeder Andersgläubige beleidigt schon durch seine pure Existens den Islam. Jetzt stellt euch nur vor, ein Ungläubiger spricht auch noch darüber oder nennt einen Teddybären Mohammed? Superanlass sofort super beleidigt zu sein und super den alten Gotteslästerer platt zu machen.

Menschliche Dummheit ist halt doch immer wieder für eine Überraschung gut.

Und ich wollte meine Teetasse schon Fatima nennen! Mache ich aber lieber nicht, sonst hab ich bald die Bude voller Selbstmordattentäter, die sich darüber streiten, wer zuerst für ne Schale Obst in die Luft fliegen darf.
JustFrank

Beitragvon pinkwoolf » Di 27. Nov 2007, 18:29

Was wollte der Käufer wohl diesem armen Fisch antun?
http://www.manchestereveningnews.co.uk/ ... allah.html
pinkwoolf

Beitragvon pinkwoolf » Di 27. Nov 2007, 21:35

Hoch interessant sind die Ansichten einiger Moslems zu diesem Thema, eingegangen bei der BBC:
http://news.bbc.co.uk/2/hi/africa/7115400.stm

:erschreckt:

Hier 2 Beispiele:
From BBCArabic.com: This incident shows how some people insist on insulting Prophet Mohammed in spite of the fact that they know that Muslims respect and venerate him. This teacher lives in a Muslim country and surely she knows how Muslims feel about the Prophet.
Yohanna Yousuf, Mosul, Iraq

The children voted as well. They should lock them up too, as a lesson to anybody who insults Prophet Muhammad.
K K Djibouto, Sudan
Zuletzt geändert von pinkwoolf am Di 27. Nov 2007, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
pinkwoolf

Beitragvon Seneca46 » Di 27. Nov 2007, 21:46

JustFrank hat geschrieben:... wer zuerst für ne Schale Obst in die Luft fliegen darf.

Leider falsch! Es sind exakt 72 Jungfrauen, die als Lohn winken!!
Seneca46

Beitragvon JustFrank » Di 27. Nov 2007, 22:09

Seneca46 hat geschrieben:
JustFrank hat geschrieben:... wer zuerst für ne Schale Obst in die Luft fliegen darf.

Leider ganz falsch. Das erzählen die Mullahs den notgeilen, kleinen Bombenlegern heute. Der Originaltext spricht von 72 Früchten. Und das ist eine (zugegebenermaßen recht große) Schale Obst.
JustFrank

Beitragvon Seneca46 » Di 27. Nov 2007, 22:19

Glaube ich nicht. Siehe http://www.efg-hohenstaufenstr.de/downl ... ungen.html
Andrerseits - soll man einer kirche glauben? Wohl eher nicht. Also: sei's drum!!
... weiter gesucht und fündig geworden: http://lotter.org/infinity/german/index.htm?huris.htm. Da werden neuerdings aus "huris" (früher: Jungfrauen) "wunderschöne Weintrauben", weil die Jungfrauen nicht mehr opportun sind. Kommt mir irgendwie bekannt vor...
Seneca46

Beitragvon JustFrank » Mi 28. Nov 2007, 09:55

Womit wir der Schale Obst ja deutlich näher kommen, oder?

Ich aber tatsächlich sowas von Wumpe, weil keiner von denen, die sich dafür wohin auch immer gebombt haben, weder Jungfrau noch Obst bekommt.
JustFrank

Beitragvon Max » Mi 28. Nov 2007, 15:00

Seneca46 hat geschrieben:

Diese Jungfrauengeschichte erstaunt mich jedesmal aufs Neue. Einerseits verurteilen die Muslime offene Sexualität, Sex vor der Ehe, außerhalb der Ehe, freizügige Kleidung. Durch sexuell angehauchte Bilder oder erotische Frauen werden diese Leute in eine Todesrage versetzt. Sie hassen Kulturen wegen deren offenem Umgang mit der Sexualität und wollen den Westen zu mehr Abstinenz bewegen. Die muslimischen Terroristen, die sich für diese repressiv-rigide Sexualmoral einsetzen, hoffen, nach ihrem Tod auf 72 Jungfrauen zu treffen, mit denen sie dann machen können, was sie wollen.

:lachtot:
Max

Beitragvon JustFrank » Mi 28. Nov 2007, 19:42

Genau diese totale sexuelle Verklemmung ist es ja, die die Menschen in islamischen Ländern so aggressiv macht. Die rennen dort mit einem derart unausgeglichenen Hormonhaushalt durchs Leben, dass es schon weh tun muss.
JustFrank

Beitragvon arcalexx » Mi 28. Nov 2007, 20:00

JustFrank hat geschrieben:Genau diese totale sexuelle Verklemmung ist es ja, die die Menschen in islamischen Ländern so aggressiv macht. Die rennen dort mit einem derart unausgeglichenen Hormonhaushalt durchs Leben, dass es schon weh tun muss.

Wie wahr, wie wahr. Und dabei haben vier der fünf Länder, aus denen bei Google die Suchanfrage "Sex" am häufigsten eingetippt wird, - ratet mal - Islam als Staatsreligion.
Siehe hier:
http://www.skyhorse.org/2006/10/google- ... rching-for
arcalexx

Beitragvon Max » Mi 28. Nov 2007, 21:45

JustFrank hat geschrieben:Genau diese totale sexuelle Verklemmung ist es ja, die die Menschen in islamischen Ländern so aggressiv macht. Die rennen dort mit einem derart unausgeglichenen Hormonhaushalt durchs Leben, dass es schon weh tun muss.
In den Siebzigern aufgewachsen, oder? :lachtot:
Max

Beitragvon JustFrank » Mi 28. Nov 2007, 21:54

Max hat geschrieben:In den Siebzigern aufgewachsen, oder? :lachtot:

GENAU!!! :keks:
JustFrank

Beitragvon Jakob » Sa 1. Dez 2007, 15:21

Habe eben im Radio gehört, daß im Sudan mehrere tausend Demonstranten auf die Straße gegangen sind und den Tod von der Lehrerin gefordert haben. Vor ihrer Schule soll es sogar zu bewaffneten Krawallen gekommen sein. :irre:

Die fünfzehn Tage Gefängnis, die sie bekommen hat, sind schon zuviel. Viel zu viel!

Wenn ich hier meinen Teddy "Jesus" nehnen würde, dann würde daß niemanden interessieren. Damit könnte man noch nicht mal den Ratzinger von warmen Ofen weglocken. Nichtmal, wenn ich es explizit mit dem Gedanken der Blasphemie täte. Und die arme Frau hat ja noch nicht mal einen solchen Vorsatz gehabt.

Aber so blöde, das anzunehmen, wäre wohl auch kein normaler Sudanese, wenn die Bevölkerung nicht durch radikale Haßprediger aufgehetzt würde. Das sind die wahren Verbrecher.
Jakob

Beitragvon emporda » Sa 1. Dez 2007, 15:55

Das hat auch geschichtliche Dimensionen. Als der bunte Haufen der sogenannten Araber den Magreb eroberte (650 - 700 n.C.), kam es zu einem Pakt mit den angestammten Berbern - den Nachfahren der Westgoten im marokanischem Atlas.
Sie gestanden den Arbabern die politischee Macht zu, der Berberführer - der El Glaui - sicherte sich aber das Puffmonopol in allen Städten des Reiches und wurde ein steinreicher Mann. Nicht umsonst sieht man in den Orten junge Männer Hand in Hand flanieren, zum heiraten zu jung, für den Puff zu arm und die Ziege wurde gerade geschlachtet.

Lange vor jeder religiösen Zugehörigkeit ist der Mensch ein durch Hormone gesteuertes Tier, diesen Abschnitt des Lebens haben die Phantasie begabten Religionsdichter alle verdrängt. Wer bekennt sich später dazu als Jugendlicher im Weitpissen immer nur zweiter und im Schnellwichsen im nur Vorletzter geworden zu sein. So etwa ab 12 bis 14 Jahren fangen die Hormone an zu wirken, eine verdammt lange Zeit bis zur (ersten) Ehe.

Stine, Du bist hier off limits
emporda

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Sa 1. Dez 2007, 17:11

Immer schön wenn man den Bauarbeiter so heraushängen lässt. Hunde mag sowas beeindrucken.
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams

Beitragvon Klaus » Sa 1. Dez 2007, 17:14

Frau Preissig-Koslowski bekam in meiner Gegenwart immer einen roten Kopf, weil ich einmal in ihrem Besein das Wort Scheisse in den Mund genommen hatte.
M.Krug
Klaus

Beitragvon emporda » Sa 1. Dez 2007, 20:13

1von6,5Milliarden hat geschrieben:Immer schön wenn man den Bauarbeiter so heraushängen lässt. Hunde mag sowas beeindrucken.

Es geht nicht darum jemanden zu beeindrucken, das scheint nicht jeder verstehen zu wollen oder verstehen zu können. Wenn Du, wie ich, einige Jahre in islamischen Ländern gelebt hast und mit der eigenen Frau durch die Straßen und Märkte geschlendert bist auf der Suche nach dem täglichen Bedarf, dann bekommt man eine andere Perspektive und sieht hinter die Fassade.

Sei mal zu einer arabischen Hochzeit eingeladen, er ist 28 und sie ist 12. Zu sehen ist sie unter Schleier nur für einen winzigen Augenblick vom Auto rauf in die Privatgemächer. Als Hochzeitsgesellschaft sitzen unten 80 bis 100 geile alte Böcke (keine Frauen), fressen mit den Händen von einem riesigen Haufen Reis und pulen sich die leckeren Hammelhoden und Schafsaugen raus, dazu gibt es Cola aus Dosen. Gesprächsthema ist für 3 bis 5 Stunden nur ficken von vorne, ficken von hinten, ficken von unten und nochmals ficken. Dabei handelte es sich um eine "gehobene" Gesellschaft von Geschäftsleuten.

Und dann gibt es hier Schöngeister und professionelle Gutmenschen, die nennen das islamische Kultur. Mir wird heute noch schlecht, wenn in Gedanken die Bilder wiederkommen. Das sitzt so tief, in mir kommen sehr unangenehme Gefühle hoch, wenn ich heute hier im Supermarkt oder der Klinik einem dieser Menschen in arabischer Kluft oder Schleier nahe komme. Ich bin kein Rassist im Trockenschwimmkurs, sondern ich bin geschädigt durch praktische Erfahrung.
emporda

Nächste

Zurück zu Religion & Spiritualität