Gottes Todesstatistik

Gottes Todesstatistik

Beitragvon Besserwisser » So 30. Dez 2007, 05:37

Ich habe eine mir im englischen Original vorliegende Übersicht über die - laut Bibel - vom HERRN beauftragten Morde und Tötungen eingedeutscht und um die (wahrscheinlichen) Todesarten erweitert.

Falls Euch in diesem Zusammenhang noch weitere Mord- oder Tötungsaufträge bekannt sind, darf ich Euch bitten, sie mir nebst Quellenangabe mitzuteilen.
Besserwisser

Re: Gottes Todesstatistik

Beitragvon Klaus » So 30. Dez 2007, 09:31

Gute Idee, sammeln und veröffentlichen, Besserwisser, was ist mit den Kreuzzügen, zählen die auch darunter?
Klaus

Beitragvon Besserwisser » So 30. Dez 2007, 09:41

Klaus hat geschrieben:Besserwisser, was ist mit den Kreuzzügen, zählen die auch darunter?

Gerne. Benenne mir die Stelle in der Bibel, in der Gott einen Kreuzzug befiehlt - inklusive abschließendem Body Count - und ich werde die Liste erweitern. :/
Besserwisser

Beitragvon Klaus » So 30. Dez 2007, 17:15

Das ist das Problem, die Katholen haben die Kreuzzüge befohlen im Namen Gottes, nimmt man dies alles dazu, kommen Millionen von Ermordeten dazu. Nimmt
man nur die Aussagen der Bibel, einschließlich des gefakten bodycounts werden es nicht so viel.
Die Päpste haben ja als Stellv. Gottes die Kriege befohlen, Sklaverei angeordnet uvam.
Klaus

Beitragvon emporda » Mo 31. Dez 2007, 03:44

Besserwisser hat geschrieben:Falls Euch in diesem Zusammenhang noch weitere Mord- oder Tötungsaufträge bekannt sind, darf ich Euch bitten, sie mir nebst Quellenangabe mitzuteilen.

Da wäre noch die Sintflut
http://www.unmoralische.de/gott.htm
http://www.unmoralische.de/morden.htm
http://www.bibelzitate.de/gbz.html
emporda

Beitragvon Besserwisser » Mo 31. Dez 2007, 04:54

Klaus hat geschrieben:Das ist das Problem, die Katholen haben die Kreuzzüge befohlen im Namen Gottes, nimmt man dies alles dazu, kommen Millionen von Ermordeten dazu.

D'accord. Ich habe mich in der Auflistung auf die im Alten Testament aufgeführten Mord- und Tötungsaufträge des HERRN geschränkt. Zur Zeit der Entstehung des Alten Testaments (ca. 1000 v. u. Z. bis ca 500 v. u. Z.) kann es - allein terminologisch betrachtet - noch keine Kreuzzüge gegeben haben, da die Verherrlichung des Tötungsinstruments "Kreuz" erst mit den Erzählungen des Neuen Testaments begann.

Heilige Kriege im Namen und Auftrag des HERRN gab es dagegen fast während des gesamten Erzählzeitraums des Alten Testaments. Wer an einer historischen Einbettung unserer tabellarischen Aufstellung interessiert ist, dem kann ich Karlheinz Deschners "Kriminalgeschichte des Christentums", Erster Band: Die Frühzeit, empfehlen. Ein kleiner Auszug daraus:
Dieser Gott genießt nichts so wie Rache und Ruin. Er geht auf im Blutrausch. Seit der »Landnahme« sind die geschichtlichen Bücher des Alten Testaments »auf lange die Chronik eines immer erneuten Gemetzels ohne Grund und Schonung« (Brock). »Sehet nun, daß ich's allein bin und kein Gott neben mir! ... So wahr ich ewig lebe: wenn ich mein blitzendes Schwert schärfe und meine Hand zur Strafe greift, so will ich mich rächen an meinen Feinden ... will meine Pfeile mit Blut trunken machen, und mein Schwert soll Fleisch fressen, mit Blut von Erschlagenen und Gefangenen, von den Köpfen streitbarer Feinde.«11
[Karlheinz Deschner: Kriminalgeschichte des Christentums: Erster Band: Die Frühzeit. Karlheinz Deschner: Kriminalgeschichte des Christentums, S. 126
(vgl. Deschner Bd. 1, S. 75)
http://www.digitale-bibliothek.de/band132.htm ]

Klaus hat geschrieben:Die Päpste haben ja als Stellv. Gottes die Kriege befohlen, Sklaverei angeordnet uvam.

Ebenfalls d'accord. Wer an diesen Taten interessiert ist, dem kann ich Karlheinz Deschners "Kriminalgeschichte des Christentums", Zweiter Band bis Achter Band, empfehlen.
Zuletzt geändert von Besserwisser am Mo 31. Dez 2007, 05:14, insgesamt 1-mal geändert.
Besserwisser

Beitragvon Besserwisser » Mo 31. Dez 2007, 04:59

emporda hat geschrieben:Da wäre noch die Sintflut

Wo ist - nur für die Statistik - in der Genesis die genaue Anzahl der in der Sintflut ertrunkenen Menschen zu finden?
Besserwisser

Beitragvon emporda » Mo 31. Dez 2007, 11:45

Besserwisser hat geschrieben:
emporda hat geschrieben:Da wäre noch die Sintflut

Wo ist - nur für die Statistik - in der Genesis die genaue Anzahl der in der Sintflut ertrunkenen Menschen zu finden?

Das weiß nur Gott, aber nimm den Schwachsinn der Bibel. Der irische Bischof Ussher errechnete 1640 n.C. die göttliche Schöpfung für den 28.4.4004 v.C. und die Sintflut im Jahr 1490 v.C. Das war 21 Jahre vor der Schlacht bei Megiddo zwischen dem Pharao Thutmosis III und dem syrischen Fürsten von Kadesch. Die ägyptische Beute war 924 Wagen, 2238 Pferde, 2000 Stück Vieh und 300 Gefangene, absurd wenn es kurz vorher eine Sintflut gegeben hat.

Bei Moses hatte Israel 603.550 wehrhafte Männer, später nach der Bibel 1,3 Millionen wehrhafte Männern, also eine Bevölkerung von etwa 4 Millionen entsprechend der Bevölkerung des Landes von 1990. Allerdings sind die damals alle als Wanderhirten mit ein Paar Ziegen durch die Gegend gezogen und haben sich von wenigen Hirsehalmen ernährt, alle konzentriert längst der wenigen Wasserstellen sicherlich in 10 Etagen übereinander. Der Noah muß nach der Sintflut jeden Tag mindestens 500 Frauen gedeckt haben, um auf diese Zahlen zu kommen, das schafft nicht einmal ein supergeiler Karnickelbock

Moses war nicht weniger geil und hat jeden Karnickelbock vor Neid erblassen lassen. Der ist mit 70 Mann nach Ägypten gezogen und ist nach etwa 40 Jahren mit über 1 Million zurückmarschiert, das bei einer Lebenserwartung von vielleicht 30 Jahren oder 2 Generationen. Bedenke, Gott lügt nicht und die Bibel ist absolut und immer wahr. Der Marsch erfolgte nach den fommen Männern vom Typ "Ich weiß alles" in Fünferreihen, jeweils zusammen mit einem Karren für die Habe hätte die Kolonne von Kairo bis Jerusalem gereicht und noch weiter viele 1.000 km lang über Babylon und Karachi fast bis Peking.

Jetzt darfs Du schätzen
Die größten Städte der Welt waren 1200 n.C. Rom mit 50.000, Cöln mit 15.000 und Soest mit 12.000 Einwohnern, Jerusalem hatte deutlich unter 3.000 und kam erst 1450 n.C. auf 4.500 Einwohner. Zu dieser Zeit betrug die Bevölkerung Europa allenfalls 5 Millionen und wurde 150 Jahre danach zu über 50% von der Pest ausgerottet. Um das Jahr 2000 b.C. dürften es weltweit nicht mehr als einige Hunderttausend sein, wenn überhaupt. Die größte Weltmacht der damaligen Zeit Ägypten hatte selten ein Heer von mehr als 2000 Mann, also nur eine bessere Räuberbande.
emporda

Zurück zu Religion & Spiritualität