von Ogion » Mo 22. Jan 2007, 20:23
Pff, den hab ich auch schon auf unzähligen Klassenfahrten gehört. Der Schluss, dann müsse man wie ein Psychopath denken ist absoluter Müll. Es ist eine ganz normale 'Analyse': Das Mädchen sieht einen begehrenswerten Mann. Normale verständliche Schlussfolgerung: Es möchte ihn wiedersehen. Komplikation: Sie kennt den Mann nicht. Also überlegt sie, wie sie ihn wiedersehen könnte. Da sie ihn auf der Beerdigung ihrer Mutter gesehen hat, denkt sie, bei einer solchen Gelegenheit könnte ich ihn wiedersehen. Das ungewöhnliche an ihrer Handlung: Sie hat offenbar mehr Interesse daran, den Mann wiederzusehen, als ihr das Leben ihrer Schwester wert ist. Sicher, das ist eher ungewöhnlich, aber kennen wir nicht viele Fälle (durchaus Juristische), bei denen es diese oder ähnliche Motive gab? Wer weiß, wie das Verhältniss des Mädchens zu ihrer Schwester war?
Ogion
P.S.: Ich kenne übrigens eine Version, in der erst noch eine andere Verwandte (ich glaub die Tante oder so) stirbt (nicht von dem Mädchen er,mordet) und sie erst danach auf die Idee kommt...