"Wurde der gar nicht gebrieft?"
Das kann sich auf alles mögliche beziehen. Seine Unsicherheit beim reden, seinen Nichtrauchergesetzscherz, natürlich auch auf das WAS er sagt, nämlich dass Staatsbürger mit Migrationshintergrund nicht diskriminiert werden, wie es manche Politiker gern hören würden.
Soweit ich weiß, ist es in solchen Sendungen üblich, gestellte Fragen schon vorher durchzugehen, um unschöne "Ääääh"s und Denkpausen zu vermeiden.
Sein "Ja... was für mich besser machen können... pffff... Da fällt mir jetzt eigentlich nicht viel zu ein." Deutet eher darauf hin, dass er sich nicht auf diese Frage vorbereitet hatte. Sonst hätte er klarer antworten können: "Nichts!"
Ob ihm nun tatsächlich medienwirksame Antworten vorgegeben wurden, oder nicht, wissen wohl nur die Beteiligten selbst.
			
		




 
  
  Wert sind.
 Wert sind. gegen solche "Nachrichten" wäre ja noch eine abstürzende Ente mit Vogelgrippe wirklich relative interessant und wichtig *naja*. Nur wenn man Knut(ine), Klinsmann, Merkel und die Ente in die Nachrichten bringen will, ist für wichtiges kein Platz mehr.
 gegen solche "Nachrichten" wäre ja noch eine abstürzende Ente mit Vogelgrippe wirklich relative interessant und wichtig *naja*. Nur wenn man Knut(ine), Klinsmann, Merkel und die Ente in die Nachrichten bringen will, ist für wichtiges kein Platz mehr.

