trazy hat geschrieben:Gibts eigentlich Beispiele von Philosophen, die radikal Ihre Meinung ändern, anstelle einfach nur einem Reifeprozess zu unterliegen?
HFRudolph hat geschrieben:Es kann ihm kaum entgangen sein, dass er als "Enthusiastic Bright" bezeichnet wird. Er hat aber anscheinend auch keine Anstalten getroffen hat, diese Bezeichnung auf http://www.the-brights.net rückgängig zu machen.
HFRudolph hat geschrieben:Es kann wohl kaum sein, dass die Links im Gotteswahn sind, obwohl er nichts von den Seiten hält. Etwas skurriler Widerspruch, möchte ich meinen.
Max schrieb:
…Dort werden eine ganze Reihe von Leuten genannt,…
HFRudolph hat geschrieben:Welche denn noch?
Seriös wäre alle Personen rauszunehmen, die sich nicht explizit für die Brights aussprechen, sich nicht explizit als Bright bezeichnen. Nur die zu streichen, die sich wehren ist unseriös³.HFRudolph hat geschrieben:Dennoch denke ich, dass man die Personen dort streichen sollte, wenn sie sich explizit gegen die Brights aussprechen:
Das würde dann alle außer Daniel Dennett und den Begründern treffen.1von6,5Milliarden hat geschrieben:Seriös wäre alle Personen rauszunehmen, die sich nicht explizit für die Brights aussprechen, sich nicht explizit als Bright bezeichnen.
Max hat geschrieben:Das würde dann alle außer Daniel Dennett und den Begründern treffen.1von6,5Milliarden hat geschrieben:Seriös wäre alle Personen rauszunehmen, die sich nicht explizit für die Brights aussprechen, sich nicht explizit als Bright bezeichnen.
seeyouagain hat geschrieben:Die Brights verstehen sich als humanistische Jugendgarde.
Max hat geschrieben:Anscheinend ist es gar nicht wichtig, ob diese Leute irgendetwas wichtiges, oder wenigstens irgendetwas für die "Brights-Bewegung" machen. Es sieht so aus, als ob man hier Personen als "Brights" bezeichnet, die sich persönlich nie so nennen, also den Namen auch für keine tolle Erfindung halten, und sich auch in keiner Weise für diese Initiative engaieren. Denn wann bezeichnet sich jemand wie Richard Roberts, bitteschön, als "Bright"? Wann Massimo Piggliucci? Wann Steven Pinker? Wo sind die Zitate von den Leuten? Wo nennen sich so? Wo schreiben diese Leute mal einen Artikel oder erwähnen diesen Begriff mal irgendwo, den sie -- wie es die Webseite suggeriert -- angeblich vergöttern und permanent verwenden? Wo machen diese Leute mal irgendwas für diese Bewegung? Wo?
El Schwalmo hat geschrieben:Brights haben nicht nur ein Programm
Max hat geschrieben:El Schwalmo hat geschrieben:Brights haben nicht nur ein Programm
Das denke ich nicht.
unbekannter Moderator hat geschrieben:(Hinweis Moderation: Der letzte Satz grenzt haarscharf an einer Beleidigung. Achte auf deine Sprachwahl!)
2.) Üblicherweise setzten moderierende Moderatoren und Administratoren auch ihren Namen dazu. Ich würde von der Sprachwahl mal auf P.J. tippen.
Vorerst haben Falk, Klaus und ich die Administration übernommen. Ende der Woche wird eine offizielle Stellungnahme folgen. Ich bitte euch bis dahin Geduld zu wahren, damit wir uns auf einen gemeinsame Zugrichtung einigen können und dadurch euch ein stabiles Forum bieten können.
Max schrieb:
Es liegt der Verdacht nahe, dass man hier prominenten Persönlichkeiten unterstellen will, Mitglied einer bestimmten Bewegung zu sein, um so für diese Werbung zu machen.
El Schwalmo schrieb:
Während ich das Programm unterschreiben könnte, sind es genau die Dinge, die Du geschildert hast, die mich davon abhalten, mich als 'Bright' zu bezeichnen.
Oder ging es mehr darum wer wen angreift? Ich hoffe ja nicht.
Zurück zu Technisches und Forenverwaltung
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste