JustFrank hat geschrieben:Dazu muss ich jetzt mal die Frage aufwerfen, ob es denn echte Reliquien überhaupt geben kann?
Ist nicht jeder religiös belegte Gegenstand ohnehin eine Fälschung?
Jein, nur wenn es ins Konzept passt. Und da scheinen einige Wunder "zu existieren", die 'Rom' gar nicht so passen.JustFrank hat geschrieben: (ganz besonders die Popentruppe aus Rom) fördert diesen Wunderglauben nach Kräften.
JustFrank hat geschrieben:Dazu muss ich jetzt mal die Frage aufwerfen, ob es denn echte Reliquien überhaupt geben kann?
ostfriese hat geschrieben:... in meinen grünen Hinweis an gerhard hatte ich einen grausamen Grammatik-Klopfer eingebaut.
Also, Leute, werdet Moderator, ich bin jederzeit bereit, das Religions-Forum wieder abzutreten -- pinkwoolf?
folgsam hat geschrieben:Fiel sein Nebensatz unter das Missionierungs(versuch)verbot? Seine bisherigen Beiträge waren ja nicht gerade dazu geeignet irgendjemanden zu missionieren.
folgsam hat geschrieben:An Gerhards Beitrag wäre sicher nicht die Forendisziplin kolabiert, auch wenn deine Schmerzgrenze erreicht war.
JustFrank hat geschrieben:Aber die Wunder, die Rom passen, werden massentouristisch und gewinnorientiert erschlossen. Wohlwissend, dass den Menschen schlichtweg Unsinn (@Admin: Das ist keine Beleidigung!) verkauft wird. Wenn's Rom mal nicht passt, dann nur dann nicht, wenn andere mit dem Finger auf sie zeigen könnten, weil der Schwindel zu offensichtlich ist.
emporda hat geschrieben:Da unterschätzt Du Rom gewaltig, Umsatz geht vor Unsinn
Zurück zu Religion & Spiritualität
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste